Bildungskredit - Auto als Begündung für eine Abschlagszahlung?

1 Antwort

Das müsste aber nachweislich belegt werden. Normalerweise kann man in Deutschland alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Das müsste aber nachweislich belegt werden.

Und dann zählt ein Auto als ausbildungsbezogene Begründung?

0

Bildungskredit nach Studienabbruch

Hallo, ich hab mich jetzt nach langem hin und her überlegen dazu entschieden, mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen. Der Ausbildungsplatz ist schon unter Dach und Fach, das einzige was noch nicht ganz so klar ist, ist die Finanzierung. Ich habe während meines Studiums einen Bildungskredit bekommen. Die Frage ist jetzt, ob ich diesen Kredit denn nun auch noch weiter in anspruch nehmen kann?Die Summe, die anfangs vereinbart war, ist auch noch nicht ausgezahlt wordern. Ich bin da ziemlich ratlos. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie meine Chancen da sind?

...zur Frage

KFZ-Versicherung auf andere Personen

Hallo an alle, mache zur Zeit meinen Füherschein und denke über die Anschaffung eines Autos an. Die Kosten für Versicherung für einen Fahranfänger sind riesig und wollter daher wissen ob man sein Auto auch auf andere Personen als die in der eigenen Familie versichern kann. Meine Eltern haben kein Auto und da kam mir der Gedanke mich vllt über meine Patentante zu versichern. Freu mich auf eine Antwort :)

...zur Frage

Steht mir ein Leihwagen zu?

Nachdem mir am Freitag jemand hinten reingefahren ist (ich bin komplett unschuldig) hat mein Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden und es muss ein neues angeschafft werden. Das Auto schließt nicht mehr komplett und der Kofferraum ist nicht mehr nutzbar. Steht mir ein Leihwagen zur anschaffung eines neuen Autos zu?

...zur Frage

was sagt ihr zu gevestor?

was sagt ihr zu gevestor???kann man denen vertrauen???ist da alles umsonst???

...zur Frage

Lohnt sich die Anschaffung eines Hybridautos?

Guten Tag, Community.

Da ich immer noch auf der Suche nach einem "neuen" Auto mit evtl. Automatik-Getriebe bin, hat mir ein Kollege geraten, dass ich mir auch mal Hybrid-Autos anschauen sollte. Da ich von diesen aber wenig bis keine Ahnung habe, wollte ich mal euch fragen.

Was haltet ihr von einem Hybrid-Auto? Würde sich dieser lohnen? Sind Hybridautos teuer, sowohl in der Anschaffung, als auch in dem Unterhalt? Wie funktioniert das ganze mit dem Aufladen, Tanken etc.?

Toyota soll ja der führende Hybridhersteller sein. Stimmt das?

Na dann, antwortet mal los. ^^

...zur Frage

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?