Bildungsgutschein zum Berufskraftfahrer abgelehnt!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Yup, weil du woanders eine Jobzusage hast und dafür das Darlehen für ein Fahrzeug bekommen hast.

Jetzt möchtest du dort aber nicht anfangen, sondern einen Bildungsgutschein.

Zeitarbeitsfirmen sind generell Mist auf den Punkt brauchen wir nicht näher eingehen.

Die andere Firma wundert mich aber auch, denn weshalb wollen sie eine Person einstellen, die nicht die nötige Qualifikation besitzt, bezahlt dessen Aus-/Weiterbildung nicht, sondern schickt dich stattdessen zum Jobcenter um es dort bezahlen zu lassen. Beide AG sind nicht seriös, und dass du dort bis zur Rente für die nächsten 37 Jahre arbeiten wirst, ist in dieser Wirtschaftslage höchst unwahrscheinlich. Geh nicht zu blauäugig an die Jobsuche.

Fang bei der Zeitarbeitsfirma an, und bewerbe dich immer zu wenn du frei hast auf freie Stellen direkt bei den Unternehmen. Jedes Wochenende oder wann immer du frei hast. Dann wirst du auch fündig.

Oder, wenn du unbedingt zu diesem AG willst, gehe zur Bank, rede mit einem Sachbearbeiter und nimm einen Kredit auf, zeige ihm den Arbeitsvertrag, auch wenn er deinerseits noch nicht unterschrieben ist. Glaube mir, am besten holt man sich aus finanziellen Engpässen immer selbst heraus, nicht über das Jobcenter.

Das Thema ist du hast kein Recht auf einen Bildungsgutschein. Ich selber bekomme aub keinen, obwohl mein gelernter Beruf nicht mehr möglich ist. Soll die Firma wenn sie dich möchte ohne Bildungsgutschein einstellen. Macht sie das nicht liegt es sehr nahe das diese nur aufs Geld und einer billigen Arbeitskraft aus sind. Am Besten ist immer man suchr sich Arbeit, Ausbildung wo nicht durch einen Bildungsgutschein abhängig ist. Was bedeutet kein Hartz4 mehr, sondern endlich weg und eigenes Geld verdienen.

Du hast doch das Darlehen nur aufgrund der Jobzusage bekommen.

Jetzt kommst du mit dem nächsten Wunsch um die Ecke...

Darlehen gleich Rückzahlung !

Das bezahle ich an den Staat zurück!!! bekomme ich nicht geschenkt !!!

und der "Wunsch " ist eine Sinnvolle Investition in richtung Rente.

0
@lippe087

Du hast das Darlehen wg einer Jobzusage, die du dann nicht nimmst. Klar, dass hier das JC streikt

Und bei dem Darlehen ist einiges geschenkt, da dir keine Bank der Welt überhaupt ein Darlehen geben würde. Und zinslos dazu.. 

0

Was möchtest Du wissen?