Bildungsangebote auf der BBS?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um mit dem Fachabitur abzufangen braucht man keine Ausbildung. Wenn du mit der Schule fertig bist, hast du aber nur den schulischen Teil des Fachabiturs und nicht das komplette, dafür musst du dann eben eine Ausbildung oder ein FSJ oder Langzeitpraktikum etc. machen, das ist dann der praktische Teil.


Und dann hast du dein Fachabitur und kannst Fächer studieren die ein Fachabitur zulassen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xnastix
05.12.2015, 14:01

Also ich habe schon auf mehreren Seiten von verschiedenen Berufsschulen gelesen dass man für BOS1 eine mindestens 2 jährige Ausbildung braucht..deswegen blicke ich nicht ganz durch.

Trotzdem danke! :)

0
Kommentar von GagasMonster
05.12.2015, 18:10

Das ist ja auch die Berufsoberschule, such mal nach Fachoberschule, da bekommt man auch Fachabitur, braucht aber keine Ausbildung.

0

Was möchtest Du wissen?