Bildungsangebot Sport ( Aggressionsspiele) gesucht?

1 Antwort

Was genau verstehen Sie denn unter "Aggression - spiele"?

schriftliche Ausarbeitung Bildungsangebot Zielsetzung in der Ausbildung zur Erzieherin

Hallo! Ich bin gerade im ersten Jahr der Ausbildung zur Erzieherin. Ich muss ein Bildungsangebot durchführen und es schriftlich ausarbeiten. Doch habe ich gar keine Ahnung was ich bei der Zielsetzung schreiben könnte. Was könnte man da denn alles reinschreiben? Danke im Vorraus =)

...zur Frage

Welches Bildungsangebot kann man gut im Kinderheim (Inobhutnahme) durchführen?

Hallo, ich mache gerade mein Anerkennensjahr als Erzieherin in einem Kinderheim. In einem Monat habe ich meinen ersten Praxisbesuch und weis einfach nicht welches Bildungsangebot ich am besten durchführen soll...
habt ihr irgendwelche Ideen was mit „schwierigen Kindern“ gut funktioniert? Aktuell sind es 7 kinder im Alter von 3-7 Jahren. Dies kann sich allerdings schnell wieder ändern, daher ist es schwer an möglichen Interessen anzuknüpfen. Hat jemand eine schöne bastelidee zum Thema Weihnachten oder irgendetwas hauswirtschaftliches? Das Angebot soll 30 Minuten dauert.
Bin über jede Idee sehr dankbar :)

...zur Frage

Pädagogische Begründung weilman im Bildungsangebot zwei Mädchen und einen Jungen auswählt?

Hallo und zwar brauche ich eine pädagogische Begründung weshalb ich zwei Mädchen und einen Jungen in meinem Bildungsangebot gewählt habe. Aber da ich beobachtet habe und mir genau bei diesen drei Kindern aufgefallen ist dass diese mit der Feinmotorik etwas hinterher hängen habe ich diese ausgewählt und keine Überlegungen gemacht weshalb es zwei Mädchen und ein Junge sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?