Bildung von Kondenswasser am Schlafzimmer-Fenster verhindern

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim Fenster im Innenbereich sprich an die Wand eine Plexiglasscheibe anbringen, sprich dadurch eine Doppelverglasung anbringen. Unten auf ganzer Breite einen 10 cm Spalt lassen. Das Plexiglas wird von beiden Seiten von der Raumluft erwärmt werden. Damit wird auf dieser nichts beschlagen. Trotzdem verhindert sie den Austausch der feuchten Luft mit der Glasscheibe und damit bleiben die Fenster trocken.

deine Vermutung ist richtig. Wir lassen pro nacht bis zu 2l. Morgens 15 minuten fenster ganz auf und abens auch noch mal. Ein bischen heizen. Und molto-dings in den Rahmenkleben.

Unsere Fenster im Schlafzimmer sind nachts generell auf Kippe, egal bei welchen Temperaturen

AKlasse 24.10.2010, 11:16

Super!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben auch Mieter die im Winter die Fenster kippen, und das Tag und Nacht, seit über 10 Jahren. Wir habe jedes Jahr eine Info gegeben, das sich Schimmel bildet, aber wie immer lesen bei gutefrage.net wir machen was wir wollen. Jetzt war ein Gutachter da, der Schimmel muß beseitigt werden, die Kosten trägt der Mieter.

0

Jeden Tag ordentlich lüften.

Thermopenscheiben einbauen

Leicht heizen

Fenster geöffnet lassen!

Fenster auf Kipp lassen.

Tabaluga1961 30.11.2009, 21:04

das ist nicht so ideal.

0
AKlasse 24.10.2010, 11:17
@Qetan

Sie müssen viel Geld haben, den die Kosten für Schimmelbeseitigung zahlen sie.

0

Was möchtest Du wissen?