Bildung macht attraktiv. Aber WELCHE Art von Bildung macht attraktiv?

3 Antworten

Aber Allgemeinbildung ist ja nichts herausragendes. Allgemeinbildung ist nicht das besondere etwas, dass attraktiv erscheinen lässt. Geht es genauer?

Ich schließe mich meinem Vorredner an, Fachbildung ist schön und gut, aber ohne Allgemeinbildung läuft man schnell Gefahr dumm zu wirken.

Allgemeinbildung. Ich denke mal niemand möchte einen Partner der noch nicht ein mal Allgemeinbildung hat.

Genau !

BEVOR ich mich im Laufe meines langen Lebens in Frauen verliebte, fragte ich sie stets: "Hast du eine gute Allgemeinbildung ?"

pk

0
@paulklaus

Naja, das kriegt man ja schon so bisschen mit, ob jemand dumm ist, oder? So im Gespräch...

Ich finde Allgemeinbildung sehr wichtig! Ich brauche keinen Fachidioten, aber wenn ich mit jemanden rede und ständig erklären muss, was ich meine oder was was ist, ist das für mich tatsächlich unattraktiv.

0

Was möchtest Du wissen?