Bildübertragung vom Auge/Anzapfen des Nervensystems

1 Antwort

Ich vermute schon, dass es da erste Ansätze gibt. Schließlich funktioniert z.B bei einem Cochlea-Implantat ja auch schon eine Anbindung an Nervenstränge.

Inwieweit ist bei der Polizei der Gebrauch von Kontaktlinsen erlaubt?

Ich habe vor, mich nach meinem Abitur in ca. 1nem Jahr bei der Polizei zu bewerben. Was ich zum Teil sehr oft gelesen habe, mir aber auch klar war ist, dass Bewerber für die Polizei keine Brillen tragen dürfen. Jetzt zu meiner Frage: Darf man Kontaktlinsen tragen? Ich weis nicht, ob das Bundesländerspezifisch (Ich wohne in Niedersachsen und möchte mich dort bewerben) gehandhabt wird, ob man Kontaktlinsen tragen darf, aber anscheinend gehen in dieser Frage die Meinungen auseinander. Auf einigen Seiten steht: Ja, auf jeden Fall! - Aber auf wieder anderen Seiten steht: Nein, da es zu Komplikationen in Sachen Kontakt mit Reizgas kommen könnte oder diese im Einsatz rausfallen könnten(Ich kenne mich mit Kontaktlinsen gar nicht aus). Mit meinem linken Auge kann ich so ziemlich perfekt sehen, aber mein rechtes Auge hat sich mit der Zeit, ich will nicht stark aber doch schon ziemlich verschlechtert. Ich habe schon an eine Laserbehandlung gedacht und überlegt, ob das das Problem mit Kontaktlinsen einfach im Nichts verschwinden lassen könnte.... Vllt. kennt sich jemand aus bzw. hat das schonmal durchgemacht und könnte mir einen guten Rat . Im Vorraus schonmal danke für Antworten!

...zur Frage

Mit gelaserten Augen Astronaut werden?

Hallo, ich möchte gerne Astronaut werden, bin 13 und habe eine Sehschwäche von -3,5 und -2,75 Dioptrien auf jeweils einem Auge. Astronaut kann man ja erst im alter von zwischen 27-37 Jahren werden also lange nachdem Studium in Technik, Medizin oder NaWi. Meine Frage ist es: Bis wieviel Dioptrien ist es erlaubt astronaut zu werden und ob man die Augen lasern lassen darf.

Vielen Dank im Voraus

Und falls jemand jetzt noch extra schreiben muss, dass da nur 3 Leute von ca 2000 ins Programm kommen. Dessen bin ich mir bewusst ;)

...zur Frage

Jmd hat mir Nagel ins Auge geworfen?

Einer hat in Technik nagel geworfen und hat mein auge getroffen , es ist nicht rot doch hat getränt danach was kann passieren , muss ich mir sorgen machen

...zur Frage

Zwei Wimpern nach oben gewachsen, direkt vor das Auge - Kann man diese bedenkenlos ziehen?

Hallo,

ich habe an meinem linken unteren Augenlid zwei Wimpern und etwas weiter obehalb der normalen wimpern gewachsen sind und quasi nach oben abstehen und immer ins Auge kommen. Ich war am überlegen ob ich die raus ziehe aber da die sind näher am Auge als die normalen wimpern und wenn ich da mal mit einer Pinzette etwas dran ziehe tut es verdammt weh. Kann man die bedenkenlos ziehen oder entzündet sich da dann was oder wird dich? Oder kann man mit irgendeiner Technik diese wieder nach vorne richten und nicht nach oben so das die nicht mehr in meinem Auge sind :D

...zur Frage

Zerstörtes Auge?

Hallo , mein Vater hat sich als Kind eine Gabel in sein Auge gestochen und es wohl damit zerstört.

Er hat vor 15 Jahren eine künstliche linse eingesetzt bekommen, sieht trotzdem aber nur ca 30% mit dem Auge. Das Problem ist wohl, dass er schon die Stärkste Linse damals hatte und das Auge sich aber nicht mehr scharf stellt.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung ? Oder weiß jemand ob die Technik inzwischen weiter ist und man ihm bessere Linsen einsetzen könnte ?

Ich will bevor ich mit ihm zum Arzt gehe ein paar Informationen sammeln.. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Toilette und Dusche erlaubt in der genehmigungsfreien Garage in Berlin?

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem begonnen meine Garage umzubauen ,weil mein Tor defekt war und ich jetzt eigentlich auch nur mein Motorrad drin geparkt hatte .

Beim Umbau kam mir die Idee dort einem wenig meinem Hobby nachzugehen und zu werkeln , daher hatte ich mir 2m² noch als Toilette mit kleiner Dusche mit Trockenbauwänden gezogen gehabt.

So Jetzt kam mein super Nachbar und hat mich denunziert beim Bauaufsichtsamt und die sind bald bei mir zum besichtigen. Habe mir jetzt gedacht dies jetzt tatsächlich als Garage zu nutzen. Hat sich ja erledigt als Hobbyraum ,da die jetzt nen Auge auf mich werfen. Meine Frage ist es erlaubt eine Toilette oder Dusche in der Garage zu haben ?

Würde nämlich dort wo die Toilette ist jetzt dann in Zukunft reifen abstellen. Würdet ihr mir empfehlen die Toilette , Waschbecken + Dusche komplett auszubauen oder nur die Dusche ?

Es ist eine genehmigungsfreie Garage von 15 m2 . Als genehmigungsfreier schuppen kann es leider nicht mehr eingestuft werden ,da in Berlin bis zu 10 m2 Schuppen genehmigungsfrei sind und alles darüberhinaus bauantragspflichtig.

Bei Garagen bis 30 m2 sieht das anders aus. Aber wo wird eine Garage definiert ?

Wer sagt mir was dort reingehören darf und was nicht ?

Ich meine eine Toilette und Waschbecken könnten ja theoeretisch in einer Garage stehen?

Die Dusche schätze ich sollte ich erstmal unterlassen.

Hat jemand dazu eine quelle für berlin ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?