Bildstörung bei MR400 EntertainTV?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JanMBorkum,

das soll aber anders laufen, wenn Entertain in den Betrieb geht.

Vorab noch eine wichtige Info: Wir können keine Funktionalität über WLAN garantieren. Eine einwandfreie Nutzung von Entertain können wir nur über LAN garantieren. WOmit es noch ganz gut läuft ist über DLAN. Da können wir aber das auch nur für ein bestimmtes Modell empfehlen.

Der Tipp von Simon2403 ist sehr gut. Ein manuelles Update hilft oft weiter. Dazu haben wir auch ein tolles Video:



Hast du das so bereits durchgeführt?

Es ist auch alles richtig verkabelt und eingerichtet?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Habe es grade versucht. Hat leider nicht Funktioniert😞

0
@JanMBorkum

Sorry, dass ich da jetzt noch mal nachhaken muss. Aber über die "Minimal-Verbindung", also Router mit Media Receiver via LAN verbunden, funktioniert auch nichts? Sind noch irgendwelche anderen Gerätschaften dazwischen?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Nein einfach per LAN Kabel vom Router zum MR400

0

Kann es daran liegen das unser Anschluss immer noch nicht auf VDSL umgestellt worden ist. Also im Kundencenter steht immer noch Call and Surf Comfort (Speed) eigentlich sollte heute am 17 umgestellt werden jedoch ist davon scheinbar noch nichts passiert.😞

0
@JanMBorkum

Hmmm, dass kann der Grund sein. Aus der Ferne aber schwierig zu sagen. Dafür müsste ich einen Blick ins System werfen.

Ich schlage vor, dass wir bis morgen noch mal abwarten. Vielleicht passiert noch was im Laufe des Abends. Wenn bis morgen Mittag nichts passiert, dann schrei' hier im Beitrag bitte nach mir. Dann muss ich mal tiefer in die Materie blicken.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Ich weis auch nicht weiter, aber was oftmals HIlft, (Tipp eines Freundes der bei der Telekom arbeitet), Receiver updaten.

Dazu den Schalter hinten am Receiver ausschalten, dann

1. Anschalten, warten bis der Receiver anfängt mit starten und das Wilkommensbild am Fernseher zeigt, dann den Schalter wieder aus.

das ganze insgesammt 3 mal machen, nach dem 3. anschalten des Schalters fängt der Receiver an Updates zu suchen.

Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen! :D

Was möchtest Du wissen?