Bildspeicher in 10x15 Größe wie? :/

1 Antwort

Wenn du das Bild 15x10 cm in guter Qualität ausdrucken willst, dann musst du die Bildabmessung auf 1772x1181 Pixel (oder 15x10 cm) mit mindestens 300 DPI einstellen. Die DPI Einstellung ist sehr wichtig, weil sie maßgeblichen Einfluss auf die Größe deines Bildes hat. Das heißt, dass du das Bild schon in diesen Abmessungen erstellt haben musst, da es sonst beim evtl. späteren Vergrößern unscharf wird.

fotos aus ordner am pc ausdrucken

ich brauche dringend eure hilfe: ich habe ganz viele fotos in einem ordner auf dem pc und möchte die nun in größe 10x15 ausdrucken - kein problem : ich drücke einfach auf drucken und dann kommt schon ein fenster, das mir hilft meine fotos auszudrucken . dabei kann ich einstellen ob ich sie im ganzseitigen Format, in größe 13x18 cm etc. ausdrucken will. ich entscheide mich dann natürlich für 10x15. soweit so gut. doch bei größe 10x15 haben ja pro blatt locker 2 bilder platz oder? das ist ja reine papierverschwendung :( weiß jemand, wie ich es einstellen kann, dass ich 2 (verschiedene) fotos auf ein blatt papier drucken kann? wäre euch so dankbar

...zur Frage

was stelle ich bei windows 8 ein um ein 10x15 foto auszudrucken

ich möchte ein 10x15 foto bei mir zuhause ausdrucken aber die größe 10x15 erscheint nicht in der liste, es werden nur fachbegriffe angegeben, meine frage ist jetzt: gibt es villleicht ein anderes wort für 10x15 fotos?

...zur Frage

2 Bilder auf ein Foto?

Gibt es mit irgendeinem Computerprogramm die Möglichkeit, zwei Fotos auf die Größe von einem Foto (10x15) zu packen?

...zur Frage

Dringend Hilfe Drucker Brother DCP-195C?

Versuche seit einer Stunde Ein Foto auszudrucken.. ständig schmeißt mir der Drucker das Fotopapier (10x15) mit Ruck raus 😤 habe alles am Drucker wie Laptop eingestellt.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Habt ihr eine Idee ?

...zur Frage

gimp bild als jpg speichern wie?

Also das Bild ist als xcf abgespeichert. Ich kann das also nur mit gimp öffnen. Wo kann ich das als jpg abspeichern. Sagt mir nicht ich soll den namen ändern das geht dort nicht. Da steht danach wenn ich es öffnen will das das kein unterstütztes format ist. Also hilfe:D

...zur Frage

MAGIX Foto & Grafikdesigner: Automatisches Flächen-füllen ausschalten?

Hallo,

Weiß zufällig jemand hier, der ebenfalls den Foto & Grafik Designer von Magix benutzt, ob und wie man das automatische Füllen von geschlossenen Flächen ausschalten kann?

Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?