Bildschrim wird schwarz, nach kurzer Zeit geht wieder alles. Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast also einen Monitor ans Mainboard und einen an die Grafikkarte angeschlossen?
Als erstes würde ich mal schauen was passiert wenn man beide Monitore an die Graka anschließt.

Passiert das nur wenn du den Browser nutzt?
Vielleicht mal nen anderen Browser ausprobieren und schauen ob die Probleme weiterhin bestehen (Beispielsweise mit Firefox)

Eventuell ist das aber auch eine normale Reaktion, da nicht jedes Programm so arbeitet, das du, wenn du auf den zweiten Monitor klickst, dort direkt weiter arbeiten kannst. Oft minimiert sich das Programm auf dem anderen Monitor erst einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiggiSeidel
22.02.2017, 17:31

Also ein Bilderschirm ist direkt an die Grafikkarte angeschlossen (HDMI). Der andere läuft über eine externe USB Grafikkarte (VGA). Kann leider nicht beide an die Graka anschließen, da mein PC nur ein Ausgang hat.

Es passiert nur wenn ich Videos oder einen Stream anschaue. Wenn ich ohne den Browser spiele passiert das nicht.

Wenn es daran liegen sollte dann wäre das Problem doch immer wenn ich auf den anderen Bildschirm klicke. Es passiert aber nur wenn ich Stream schaue oder Youtube Videos. Ich muss dazu nicht einmal irgendwas machen, sprich klicken oder schreiben.

0

Klingt für mich so als würde dein Bildschirm Aktuellisieren. Bist du Aktiv auf dem Hauptbildschirm wenn das passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiggiSeidel
22.02.2017, 17:33

ja genau bin aktiv auf dem Hauptbildschirm. Unser IT Spezialist in der Firma hat gemeint ich soll mal schauen ob die Graka auf dem neusten Treiber ist und den HDMI AUsgang nochmal ausstecken und einstecken. Die sind öfter mal zur halb drinne. Das schau ich mir jetzt mal an.

1

Was möchtest Du wissen?