Bildschirmübertragung von Laptop auf TV

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MilchDrink,

Klar geht das! Sogar einfacher als du denkst ;) einfach HDMI kabel kaufen (laptop muss HDMI buchse haben!) und an TV anschließen.

Normalerweiße hast du dann 2 Bildschirme die Beide das gleiche anzeigen. Wie eine Präsentation über Beamer. Jedoch kann man auch gesplitteten Bildschirm einstellen. Einfach kurz Googlen. Geht wirklich Sehr einfach. Falls noch Fragen oder Probleme aufkommen einfach melden! ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mau MilchDrink,

mir gefällt dein Nick btw. Zur Frage: Nein das geht nicht. Du kannst zwar dein Bild vom Laptop an den TV senden, jedoch ist dies dann eine Liveübertragung. Machst du also Facebook auf, wird auch Facebook auf dem Bildschirm gezeigt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilchDrink
03.07.2013, 12:00

Moin mann kann aber irgend wie den Bildschrim erweitern sodas ich z.B. Mozilla anklicke und das dann nicht auf dem Laptop erscheint sondern auf dem TV also man sieht die Animation aufgehen aber diese geht dann auf dem TV

0
Kommentar von eMGeWe
03.07.2013, 12:03

Der TV wird als zweiter Bildschirm erkannt. Er kann unter Bildschirmauflösung einstellen, dass beide Bildschirme "nebeneinander" (also erweiterte Darstellung) funktionieren. Der Desktop wird dann einfach gestreckt. Mithin kann er z.B. zwei Browserfenster öffnen, eines auf den TV ziehen und dort YouTube laufen lassen und das zweite auf dem Laptop lassen um dort meinetwegen in Facebook abzuhängen.

0

theoretisch möglich. dann müsstest du dass einstellen. wie genau weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?