Bildschirmübertragung vom PC auf TV?

2 Antworten

Ist dein Rechner Wlanfähig? Dann versuche ein lokales Heimnetzwerk einzurichten mit dem TV und Rechner, darüber müsste sich dann der Rechner mit dem Tv verbinden und die Übertragung starten.

Falls Wlan nicht vorhanden ist, über einen Server hosten, aber das ist ziemlich umständlich, da wäre ein Wlan-Adapter für den Rechner sinnvoller und günstiger.

der rechner ist per lan an meinen router angeschlossen, der fernseher per wlan an den selben. ich will aber auch nicht auf die daten von meinem rechner zugreifen, sondern wie auf einem beamer das bild übertragen.

0
@Barnibums

Das ist Bildübertragung ^^ Aber wenn beide am selben Router verbunden sind, gibt es bei bestimmten Modellen die Möglichkeit das Ganze dort rüber zu verbinden. Kommt aber halt auf die Software vom Anbieter an, die meisten stellen das aber zur Vefügung.

0
@drache1p2

wie gesagt am tv gibt es die möglichkeit als eingangsquelle "screenmirroring" zu wählen. so kann ich dann an meinem handy den fernseher unter "bildschirmübertragung" auswählen. aber eben genau diese software, die dem rechner sagt er soll nach dem tv suchen fehlt mir

0
@Barnibums

Sehr komisch, sonst taucht sowas direkt unter der Geräteverwaltung auf. Und wenn du den TV selber beim Pc einträgst, mit Id bzw IP und dann die Suche laufen lässt?

0
@Barnibums

Bei der Suchleiste einfach Geräte eingeben, dann kommt schon der Geräte Manager, ansonsten bei der Systemsteuerung unter Hardware-Sound -> Geräte/Drucker

0

ja

Chromecast

der tv kann das, da brauch ich kein chromecast (samsung smart tv) aber mir fehlt eine anwendung seitens pc

0

ich schau mal

0

wenn du mir deine email ginsz sag icj dir bescheid

0
@PEBuddies

schreib mir doch hier in den kommentaren, dann bekomm ichs auf jeden fall mit

0

Internet am Fernseher über Ethernet fähiges HDMI Kabel?

Ich kann meinen Fernseher aktuell nicht direkt an den Router anschließen weil ich keine LAN Buchse in unmittelbarer Entfernung habe (außer die für den PC).

Habe jetzt aber ein Ethernetfähiges HDMI Kabel das ich über meinen PC am Smart TV verbunden habe, und habe gehört man kann so Internet übertragen. Ist das so also eventuell möglich die Apps auf meinem Smart TV zu benutzen?

Wenn dies nicht der Fall ist, was gibt es denn für andere Möglichkeiten meinem Fernseher Internet zu verleihen?

...zur Frage

PC über HDMI mit TV verbinden, Ton über anderen anschluss einstellen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen, meinen Rechner über ein HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Verlief alles ohne Probleme, wenn ich in der Systemsteuerung bei Sound das HDMI Kabel als Standard auswähle, spielt der Fernseher auch schön den Sound ab.

Habe zu diesem Thema jedoch folgende Frage: An meinem TV ist über ein anderen Anlschuss noch ein 5.1 Soundsystem angschlossen. Ist es möglich das der TV den Ton über dieses Ausgibt und nicht über sich selbst? Also das der TV als Soundquelle das HDMI kabel nutzt (was er ja tut) jedoch ebenfalls über ein weiteren Anschluss ausgibt.

Unter den Einstellung des TV hab ich nichts dementsprechendes gefunden. Hoffe mir kann da jemand etwas genaueres sagen :)

...zur Frage

Rechner an TV über zwei Anschlüsse nötig?

Hallo zusammen,

ich werde wahnsinnig und würde gerne das Problem verstehen. Situation:

Ich schließe einen (etwas älteren) Rechner per HDMI an einen Fernseher an.

Das Bild ist ausgewaschen und blass.

Schließe ich jetzt gleichzeitig noch ein VGA-Kabel an, ist alles perfekt.

Als Quelle auf dem Fernseher bleibt der HDMI-Eingang, aber das Bild wird nur mit dem zusätzlichen Kabel gut.

Wieso ist das so?

...zur Frage

Kann ich Sky Go auf meinem TV sehen wenn ich meinen PC per HDMI Kabel mit dem TV verbinde?

...zur Frage

Desktop auf TV übertragen

Hey,

ich würde gerne mein Desktop auf meinen TV übertragen. Mein TV ist ein Samsung SMART TV mit Internetzugang via LAN und WLAN. Natürlich würde es über HDMI gehen, aber 1. es würde ein kabel durch mein Zimmer hängen 2. so ein langes Kabel habe ich nicht.

Bedeutet im Endeffekt, dass ich mein Desktop über LAN, also Internet, auf mein TV übertragen möchte. Weiß einer wie es geht, bzw. geht es überhaupt? Ich zweifle daran wenn ich ehrlich bin.

Würde mich freuen, wenn es geht Danke im Voraus, nudel

...zur Frage

Macbook auf Samsung TV streamen?

Hallo Leute

Ich habe bisher mit meinem Windows Laptop über HDMI Kabel an den Samsung Smart TV angeschlossen. Kennt ihr ne Möglichkeit, einen Macbook über das Netzwerk (WLAN) an einen Smart TV (kein Apple TV) zu streamen?

Also ich meine nicht nur die Dateien (Musik, Filme, etc) abzuspielen, sondern quasi meinen Desktop auf den TV zu spiegeln?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?