Bildschirmübertragung Laptop zu Fernsehr funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Schon versucht aus und wieder ein zu schalten? Hehe, ne im Ernst: Schau mal in der Wiederherstellung des Systems, was so an Updates war in letzter Zeit. Wenn kein anderes Programm oder Spiel seither installiert wurde, setz doch mal zurück und schau ob es das ist. Viel Erfolg

leider habe ich in letzter zeit ein spiel installiert und möchte von daher nicht den speicherstand verlieren aber trotzdem danke!

1
@nichtskoennerin

Bin am Tablet und habe wenig Ahnung von Windows 8, im Gerätemanager (unter Windows 7 Windowstaste + PauseTaste, dann links oben) gibt es die Funktion "nach geänderter Hardware suchen", schließe den Monitor mal an und versuch das.

0

Schon mal die Tastenkombination Windows+P probiert? Dort dann entweder Erweiter oder Doppelt auswählen.

Ja, auch schon alles ausprobiert, hat leider nicht funktioniert:(

0
@nichtskoennerin

Der Fernseher erkennt andere HDMI Eingänge? Was hast du für eine Grafikkarte. eventuell da mal in den Einstellungen schauen.

0
@MrAmaeg

Grafikkarte vom Fernseher oder Laptop? Leider kenne ich mich da nur ziemlich gering aus..

0
@nichtskoennerin

Vom Laptop ^^ Der Fernseher hat so etwas nicht. Der Hersteller (z.B. NVidia) genügt eigentlich.

0

ich kann dir sagen...am windows 8 upadate liet es nicht...bei mir funktioniert alles...

vielleicht ist da bei mir ja ein fehler unterlaufen, hab leider nicht die besten erfahrungen mit windows 8 :/

1

Laptop per HDMI mit Fernseher verbinden klappt nicht mehr :(

habe mir ein hdmi kabel zugelegt (ca. 5m lang) damit ich meinen laptop mit dem fernseher verbinden kann.

bei den ersten beiden mal hat alles wunderbar funktioniert, doch irgendwie erkennt der laptop oder auch der fernseher das andere gerät nicht mehr.

wenn ich beim fernseher die verbindungen anzeigen lasse dann zeigt er auch an dass bei hdmi1 etwas steckt. aber wenn ich dann dorthin schalte dann kommt die meldung kein signal als würde nichts stecken.

habe alle 3 hdmi anschlüsse probiert. mit meinem receiver klappts einwandfrei nur mit dem laptop nicht :(

ich hab im gerätemanager bereits gecheckt ob ich den aktuellesten treiber für meine grafikkarte habe und ja habe ich!

hat irgendjemand eine lösung für mich?

PS: das kabel ist es nicht, da der receiver auch mit dem kabel funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?