Bildschirmaufnahmen Linux extrem schlechte Bild rate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage dir einfach meine Konfigiration.

3500kbits / CBR / Keyframeintervall 2 Sekunden / Prozessorauslastung superfast / FPS 30.

(i3 6100 , gtx560ti , 8gb ram. Iat kein highend pc und trotzdem läuft bei mir alles perfekt.

Hallo

woran liegt das und was kann ich tun?

  • Genau das solltest Du herausfinden!
  1. Wieviel Arbeitsspeicher ist für den Screencast übrig?
  2. Welche anderen Prozesse und Programme laufen noch?
  3. welche Auflösung hat der Bildschirm bzw. wird von der Anwendung verwendet?

Ich habe hier auch "nur" einen Core i5 aber alles läuft flüssig.

Linuxhase