Bildschirmauflösung von 16:9 auf 4:3 einstellen!

3 Antworten

Es gibt zwei Gründe warum man 4:3 spielt:

1.Mehr FPS

2.Dadurch ist das Bild auf deinem 16:9 Bildschirm gestreckt, somit ist das Viewmodel auch gestreckt, Ergo ist es einfacher Headshots zu landen.

Ich hab leider keine Lösung für dich, aber bist du schon die Einstellungen deines Bildschirms durchgegangen?

Bei manchen Bildschirmen (vor allem bei Fernsehern) kann man das direkt am Bildschirm einstellen, dass das Bild nicht gestreckt werden soll. Wenn das nicht geht, fällt mir keine Möglichkeit ein, das Bild in 4:3 zu kriegen.

Warum willst du das überhaupt machen? Wenn du nen 16:9 Monitor hast, kannst du doch auch in 16:9 spielen.

jo, danke, da bin ich kurz nach dem Stellen der Frage auch drauf gekommen! hat auch gut funktionieret!

Warum ich nicht in 16:9 zocke? weil ich ne radeon hd 5450 hab! die hat nur 1 gigabyte ddr3... damit geht go gerade so. und da das spiel reaktionsfähigkeit erfordert muss mein pc dieser ja auch nachkommen. daran war auf 1920x1080 aber nicht zu denken. und wenn ich ne niedrigere 16:9 auflösung gewählt hab ging es zwar besser, aber alles war verpixelt...

noch mal danke

0

Hoi,

ersteinmal: 1600x1200 bringt dir nichts, weil dein Bildschirm in Full-HD keine 1200 Bildpunkte in der Höhe hat!

Ansonsten kann ich dir nur den Fenstermodus empfehlen oder mal eine andere 4:3-Auflösung, die die Grenzen deines Monitors nicht überschreitet.

Asus Laptop mit Fernseher über HDMI Kabel verbinden

Hallo Leute,

ich habe heute mal wieder eine Frage. Ich wollte gerne, statt auf dem Laptopmonitor, auf meinem Fernseher gespielt. Habe den Latop via HDMI-Kabel an meinem Philips-Fernseher angeschlossen, auf HDMI umgeschaltet. Soweit so gut, aber ich hatte kein Signal... Ich habe schon im Internet gesucht, aber man sagt immer, man soll Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Bild dublizieren machen, aber ich bekomme immer noch kein Signal. Ich habe die NVidia GT540M, falls das wichtig ist. Zudem Windows 7 und einen I5 Prozessor. Wie schaffe ich es, dass mein Bildschirm auf dem Fernseher zu sehen ist?

Danke für die Hilfe schon im Vorraus :)

KdN

...zur Frage

Wieso kann ich die Auflösung bei 4:3 nicht ändern?

Hallo,

Ich habe immer eine normale Auflösung von 1920x1080 (16:9)

Wenn ich jetzt bei einem Spiel auf 4:3 umstellen möchte wird mir nur die Auflösung von 720x576 Pixeln geboten. Das Bild ist dann auch gestreckt, was es auch sein soll. Aber wie kriege ich die Auflösung besser?

Danke

...zur Frage

4:3 auf 16:9-Bildschirm für Präsentation, Bild strecken ausschalten?

Ich habe ein Notebook mit 16:9 (1366x756) muss aber Prsänentationen über Beamer mit 4:3 (1024x756) machen.

Wenn ich den Bildschirm klone und das Notebook auf die Auflösung des Beamers anpasse, wird das Bild leider gestreckt. Lässt sich irgendwie bewirken, dass das Bild auf dem Notebook nicht gestreckt wird, sondern tatsächlich 1024 mit entsprechendem schwarzen Rand dargestellt wird?

P.S. Falls relevant, es geht nicht (nur) um z.B. PowerPoint-Präsentationen, sondern den kompletten Bildschirm an sich.

...zur Frage

Wallpaper über 2 von 3 Bildschirmen spannen?

Ich habe 2 Bildschirme an meinem PC und einen Fernseher der etwas weiter weg steht. Ich weiß wie ich für jeden Bildschirm ein eigenes Hintergrundbild machen kann aber wie schaffe ich es dass der Fernseher ein eigenes Bild hat und die ein anderes Bild über die beiden anderen Monitore gestreckt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?