Bildschirmauflösung unter Windows 7 ändern?

1a - (Windows 7, Notebook, Bildschirm) 2a - (Windows 7, Notebook, Bildschirm) 3a - (Windows 7, Notebook, Bildschirm) 4a - (Windows 7, Notebook, Bildschirm) 5a - (Windows 7, Notebook, Bildschirm)

4 Antworten

Du musst die Treiber für deinen Laptop installieren (von der Laptopherstellerseite downloaden). Danach kannst du wieder die native Auflösung einstellen.

Dir fehlt einfach der Grafikkartentreiber.Diesen kannst Du auf der Herstellerseite Deines Klapprechners downloaden und installieren.

Welche Auflösung schafft dein Monitor denn?

Computer Auflösung erhöhen - Aber wie?

Hey Leute,

Meine Bildschirm Auflösung hat sich von einem Moment auf den anderen verkleinert, dabei habe ich nur eine Datei deinstallieren wollen, jetzt gehe ich auf Bildschirmauflösung, komme aber nicht höher als auf 1152x864, aber ich hatte immer 1600x900... Was soll ich machen, bitte helft mir... Ich komme gar nicht klar Übrigens habe ich Windows 7

...zur Frage

Windows XP als privater Nutzer weiter verwenden oder auf Windows 7 upgraden?

Ich verwende auf meinem Rechner Windows XP SP2. Kann ich dieses Betriebssystem als privater Nutzer mit einer entspr. Firewall (AVG) weiter benutzen, auch wenn Microsoft den Support eingestellt hat ? Oder ist es zu gefährlich/unsicher ?

  1. Möglichkeit wäre ein Upgrade auf Windows 7. Da mein Rechner aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und z.B. nur 1 GB RAM hat, weiß ich nicht ob Windows 7 noch einwandfrei laufen würde ?!?! Und ich müsste eine kompl. neue Installation durchführen....
...zur Frage

neuer PC: Worauf achten, damit Windows XP 32-bit (gut) läuft? (als Dual-Boot)

Mein Office-Rechner ist inzwischen recht betagt, und ich möchte ihn in Zukunft durch einen top-aktuellen ersetzen. Dabei kaufe ich mir gewöhnlich die Markenkomponenten einzeln und baue zusammen (ein Schwerpunkt ist u.a. dass er leise ist, also Entkopplung und fast-passive Kühlung, Ausstattung auf's Wesentliche beschränkt, Anwendungen Office/Internet, aber demnächst auch etwas Videoschnitt in Full-HD).

Betriebssystem sollte eine aktuelle Windows-Version sein. Ich bin XP gewöhnt, ist da Windows 7 ratsam? Oder gleich auf Windows 8 gehen?

Jetzt aber das wichtige!!! Ich hänge an ein paar Programmen und Versionen, die defintiv nur unter Windows XP laufen, nicht unter den aktuellen Windows-Versionen (hab ich schon bei einem Freund probiert, der Windows 7 hat). Diese Programme würde ich dann gern mit einem alternativen Bootvorgang starten.

Was muss ich also bei der Zusammenstellung des neuen Rechner beachten, dass ich problemlos und 100% stabil ein Windows XP (32-bit) mit voller Performance booten kann?

Natürlich würde ich bei einem aktuellen Rechner gerne viel Arbeitsspeicher verbauen, was seit einigen Jahren ja endlich möglich ist. Liegt das an der 64-bit Technologie? Dann sollte ich ja z.B. Windows 8 64bit nehmen. Mal angenommen, ich baue 16 GB RAM ein, startet Windows XP dann überhaupt noch? (Dass es "nur" knapp 4 GB nutzen kann, ist mir schon klar).

Muss ich bei der Auswahl einer modernen CPU irgendwas beachten, damit Windows XP 32-bit läuft? Oder bei den anderen Komponenten? Haben z.B. "aktuelle" Grafikkarten standardmäßig immer noch Treiber für Windows XP?

...zur Frage

Windows-RAM in Mac einbauen?

Hallo loebe Community!

Ich habe noch 2 ausgediente Windows-Rechner unten im Keller stehen... Mein Mac hat derzeit 4 GB RAM... Kann man den Windows-RAM auch in den Mac einbauen? Oder gibt es da Unterschiede/Hardwareunterschiede (die Win-RAM sind von 2004) ?

Mit freundlichen Grüßen,

LSFreak

...zur Frage

Wie passe ich den rechner an meinem Tv Bildschirm an? (windows 10)?

Hi, habe mir einen Fernseher gekauft und möchte meinen Rechner mit Hdmi Kabbel verbinden, klappt auch. Doch leider ist das Bild zu groß dass ich beim Bildschirm, alles ausgeschnitten sehe, wie kann ich es machen dass sich das Bild am Tv anpasst

...zur Frage

Mit Windows 7 CD Windows 10 auf neuem Rechner installieren?

Ich habe mir ein paar neue Teile gegönnt, die morgen kommen (SSD, CPU, Mainboard, Ram). Auf meinem bisherigen Rechner habe ich bereits zu Windows 10 (kostenlos) geupdatet. Kann ich nun auf dem neuen PC built Windows 7 über die CD installieren und zu Windows 10 updaten? Ich frage das, weil meine usb Sticks mit 4 GB zu klein sind um einen Win10 Boot USB anzulegen.

Bitte keine Antwort wie: "der alte Key ist nicht mehr verwendbar", das stimmt so laut dem PC Magazin meines Vertrauens nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?