Bildschirmanschlüsse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Nein du musst leider eine Grafikkarte mit zwei Videoausgängen haben um 2 Monitore anschließen zu können, allerdings kannst du eine solche für recht wenig Geld besorgen, wenn es dir nur um das Anschließen von zwei Monitoren geht.

Mfg. Slx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Slx300 22.03.2014, 14:04

Adapter können dir zwar dabei helfen moderne DVI oder HDMI-Ports mit älteren analogen VGA-Schnittstellen kompatibel zu machen, allerdings kannst du damit nicht deine Anzahl an Videoausgängen erweitern.

0

Für den Bildschirm weiß ich nicht - Aber im Prinzipmacht es ja keinen Unterschied ob der Adapter am Bildschirm oder an der Grafikkarte ist.

Bei neuen Grafikkarten werden oft Adapter dazugelegt, welche man aber auch einzeln kaufen kann.

So kannst du beispielsweise neuere HDMI Anschlüsse an Grafikkarten nutzen um deinen älteren Bildschirm mit VGA zu betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lol121 22.03.2014, 13:58

also bräuchte ich praktisch nur noch ein hdmi kabel

0
Matsches12 22.03.2014, 14:04
@Lol121

Wenn deine Grafikkarte einen HDMI Anschluss hat und dein Bildschirm ein VGA Anschluss: ja. und den Adapter dazu.

Wenn es umgekehrt ist, dann brauchst du natürlich ein VGA Kabel ;)

DVI ist natürlich auch möglich, sofern es dein Bildschirm akzeptiert ;)

0

Was möchtest Du wissen?