Bildschirm zeigt nach neustarten des PCs kein Bild mehr?

1 Antwort

Also wenn ich meinen PC herunterfahre, dann bekomme ich auch kein Bild mehr, denn das ist ja auch so beabsichtigt.

Ich weiß, das kommt jetzt völlig überraschend, aber besser Du gewöhnst Dich jetzt daran, als wenn es Dich erst in – sagen wir – 5 Jahren oder so wie ein donnernder Blitz aus heiterem Himmel trifft!

4

Wie führst Du den RESET aus ? Was meinst Du genau mit BIOS Rest ? Wenn Du das BIOS zurücksetzten kannst, dann würde das beudeuten, dass Du ein Bildschirmbild für arbeiten am BIOS hast, abe kein Bild nach dem Start Deines Betriebssystem z.B. Windows.

0

Windows startet nach BIOS nicht?

Moin!

Ich habe gerade meinen PC umgebaut d.h. Gehäuse und Mainboard (Asus Z170-A) gewechselt. Hardware scheint zu laufen- Lüfter drehen Mainboard leuchtet. Wenn ich ihn nun starte kommt das Asus Logo und die Aufforderung F12 oder Del zu drücken um ins BIOS zu gelangen. Ignoriert man dies wird der Bildschirm schnell schwarz (kein Signal). Ruft man das BIOS auf, kann man zwar Einstellungen vornehmen- aber wenn man dieses verlässt wird der Bildschirm auch schwarz. Hab BIOS zurückgesetzt und mehrere Male PC neu gestartet. Kein Erfolg. Was kann ich tun? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie resette ich mein BIOS KOMPLETT?

Also wie oben steht möchte ich mein BIOS vollständig zurücksetzen Grund: beim ersten Boot wenn der pc länger aus war, bleibt er beim ASUS screen hängen, beim Neustart geht's dann aber IMMER. Die CMOS Batterie habe ich schon stundenlang rausgenommen, den 2-Pin Jumper auch schon auf Reset gesteckt und wieder zurück Problem bei der Sache: immer wenn ich dann nach dem Reset den pc wieder starte soll ich F1 drücken um die Einstellungen von vorher wiederherzustellen, und das will ich eben nicht Um das wiederherstellen komm ich aber nicht herum Weiß jemand wie ich da evtl doch rumkomme?

Zusätzliche Infos: MB: ASUS M5A97 r2.0 BIOS ganz normal UEFI/BIOS von ASUS Restliche Komponenten dürften in dem Falle mal keine Rolle spielen.

...zur Frage

GTX 970 zeigt kein Bild mehr an?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich gestern meinen PC zusammengebaut bekommen habe, ging zunächst alles. Ich habe den BIldschirm über den HDMI Anschluss der Graka (GTX970) laufen lassen. Heute morgen will ich den PC starten, der Bildschirm geht an, zeigt den Screen mit "F2 für BIOS" an, und geht da, wo Windows starten sollte, einfach aus. Ich kann per F2 aufs BIOS zugreifen, so viel zeigt er noch an. Einen Fehler bei dem Monitor kann ich ausschließen, ein Freund mit einer GTX 980 und einem anderen BIldschirm hat das gleiche Problem. Windows scheint im Hintergrund zu starten, zumindest hört man es am Ton. Es wird eben nur nicht mehr ausgegeben. Könnte es z.B. an den Windows-Updates gestern liegen, oder hat das eine andere Ursache?

...zur Frage

Was passiert normal, wenn man einen PC ohne RAM startet?

Da mein PC streikt habe ich alles außer netzteil, cpu+kühler, mainboard ausgebaut und das netzteil durch das meines anderen pcs ersetzt.. kommt der bios startbildschirm überhaupt, wenn kein RAM eingesteckt ist? Festplatte und laufwerk spielen dabei keine Rolle oder? Mein bildschirm zeigt garnichts(bildschirm funzt aber). Egal wieviel oder wenig ich einstecke nichts passiert. ich denke MB oder CPU defekt. Oder RAM deswegen die frage oben.

Danke schonmal

...zur Frage

Warum bekomme ich kein Bild?

Ich habe mir vor Kurzem einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und einen neun Ram zugelegt. Ich habe alles verkabelt, doch wenn ich meinen PC hochfahre geht mein PC zwar an, zeigt jedoch kein Bild.

Wie bringe ich meinen PC dazu, auf dem Monitor Bild zu zeigen?

Prozessor: Ryzen 3 2200g

Grafikkarte: gtx 1050 2gb

Mainboard: ASRock ab350m

Ram: Corsair 2x4gb 2400mhz ddr4

PS.: Das Monitorkabel sitzt richtig!

Schonmal Danke für alle Antworten und noch ein frohes neues Jahr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?