Bildschirm wird pixeliger?

1 Antwort

Das bildest du dir ein. Dein Speichermedium hat definitiv keine Auswirkungen auf die Kantenglättung^^

World Of Warcraft Legion: Nervige FPS-Einbrüche beim Gaming-PC, wer kann mir helfen?

Hallo!

Da mir leider im WoW-Forum und meinem Thread nicht viel weiter geholfen wurde (https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614652166) möchte ich gerne hier mein Glück versuchen. Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert aber bin mir nicht schlüssig, warum ich so von Rucklern geplagt bin.

Meine Hardware ist relativ aktuell (alle Komponenten, außer die SSDs und die Grafikkarte, sind gebraucht), die Grafikkarte vor kurzem erst neu gekauft, der RAM wurde von 8GB auf maximal 16GB aufgestockt. Das Mainboard wurde auf Grund von Wärmestau und daraus folgenden Leistungseinbußen der Grafikkarte aus einem Fractal Node 202 in ein neues Gehäuse eingebaut (Fractal Design Core 500). Als Betriebssystem wird Windows 10 64-Bit verwendet. Ich liste meine aktuelle Hardware hier noch einmal für Euch auf:

  • CPU: Intel Core i7 4790 3.60GHz
  • RAM: 2x 8GB DDR3 DIMM G.Skill F3-1600C11-8GNT
  • Grafik: ASUS GeForce GTX 1070 ROG Strix OC 8GB
  • Mainboard: BioStar Hi-Fi B85N 3D
  • Netzteil: Kolink SFX-450 80 Plus Bronze (450 Watt)
  • SSD #1 (WoW): CHN mSATA01M 120 (120GB)
  • SSD #2 (System): SanDisk SDSSDA240G (240GB)
  • HDD #1 (Daten): WDC WD7500BPVT-22HXZT1 (750GB)

Zu meinem Problem: Da ich auf einem SmartTV auf 1920x1080p bei 60Hz spiele (V-Sync an, somit maximal 60 FPS), ergeben sich manchmal starke FPS-Einbrüche auf unter 30 FPS in u.a. folgenden Szenarien:

  1. Während eines Flugs auf dem Greifenmount (fast durchgängig schlechte FPS, Ruckler deutlich erkennbar)
  2. In Umgebungen, wo viele Spieler in der Nähe stehen oder wenn ich mich diesen nähere
  3. Wenn ich in irgendwelchen animierten Pfützen / Voids stehen bleibe (hält an, bis ich wieder heraus gehe)

In Dungeons habe ich mit der Grafik weniger Probleme; hier kommt nur Punkt 3 in Frage und ich habe meistens um die 60 FPS.

Zudem bringt mir die Spieleoptimierung von NVIDIA GeForce keine Verbesserung. Sie stellt alle Details auf Ultra, die Sichtweite lediglich auf 8. Renderskalierung auf volle 200(?)%. Bei den empfohlenen Einstellungen im WoW Interface denke ich mir nur, da muss doch noch mehr gehen, als auf der empfohlenen Stufe 7 spielen zu können...

Ich finde kein Mittelmaß für die optimalen Einstellungen und wäre für Hilfe sehr dankbar!

LG

...zur Frage

Wie decrypte ich meine Daten, die durch eine Ransomware verschlüsselt worden sind?

Guten Tag allerseits,

mir ist etwas dummes passiert. Wollte ein Programm installieren um eine iso datei aus einer CD zu erstellen und hab nicht die seriösesten Seiten benutzt. Irgendwie wurden dann auch programme installiert wie Webshield und irgendein anderer Quatsch. Hab diese dann natürlich deinstalliert. Als ich fertig war sah ich, dass ich eine Ransomware hatte. Dumm gelaufen, aber naja kann ich jetzt leider nicht ändern... (Auf meiner SSD sind nur Programme die kann ich neu installieren, also kann ich die SSD auf Werkeinstellung zurücksetzen. Einige Programme lassen sich nicht benutzen und der Pc ist generell viel langsamer geworden) Nur hab ich auf der HDD viele Videos und andere Dateien, die Verschlüsselt sind, Screenshot folgt. Was kann ich jz dagegen unternehmen? Hab schon mehrere Tools zum decrypten benutzt, aber hat nix geholfen. Kann mir jemand ein Tool vorschlagen oder irgendwie weiterhelfen? Leider hab ich auch keinen Wiederherstellungspunkt...

Wenn ich das .rwecodgv bei ,,unbenennen`` wegmache und die Datei anschließend öffnen möchte steht immer, dass die Datei nicht lesbar ist. Was auch klar ist der Entwickler des Trojaners ist ja nicht dumm...

------------------------------------------Update--------------------------------------

Habe die ransomware erfolgreich entfernen können. Mein pc läuft wieder schneller und der Browser verhält sich wieder normal. Habe das geschafft dank der Antwort von Acronis2000 unter dieser Fragestellung: https://www.gutefrage.net/frage/spyhunter-kostenlos Mein Plan war Spyhunter zu installieren, hab aber die Programme, die von Acronis2000 vorgeschlagen wurden vorgezogen, ZUM GLÜCK! (Warum man nicht Spyhunter benutzen sollte wird da erklärt)Beschäftige mich ja noch wie ich die Daten irgendwie retten kann. Es gibt mehrere Decrypter, die mir nicht geholfen haben. Auch das Programm, welches der User Fordprefect angegeben hat, ist für ältere Versionen der Ransomware, denn ich hab die neuste Version der Ransomware, V5.0.4. Ich bin auf der Suche nach einem decoder Programm für diese Version. Also neue Fragestellung - Gibt es ein decoder Programm für die ramsomware V5.0.4?

----------------------------------------------------------------------------

Danke!

...zur Frage

Suzuki GS500 Kupplung rutsch & Falsch/Nebenluft?

Einen schönen Abend zusammen, es geht um eine Suzuki Gs500 BJ 2003 mit 39.000 km auf der Uhr die ich vor 2 Wochen als erstes Motorrad erworben habe.

  1. Vermeindliches Kupplungsrutschen:

Eigentlich in jedem Drehzahl berreich aber vor allem in den Höheren hab ich das Gefühl das sie zu wenig zieht, Umin gehen normal schnell hoch, beschleunigung ist aber nur mäßig, über 6-7 tausend fühlt es sich an als würde die Kupplung immer wieder halt verlieren (Ruckt vor und zurück).

Habe gehört das könnte wegen falschem Motoröl sein, und damit zum zweiten problem

2.Drehzahl im leerlauf zu hoch, geht nur langsam wieder runter:

Ich verwende Castrol Grandprix 10 W40 4T und habe gestern einen Kompletten Öl und Filterwechsel gemacht, seit dme kommt es mir ein wenig besser vor aber generell dreht sie (wenn sie warm gefahren ist) ein wenig zu hoch im Leerlauf und vor allem gehen die Drehzahlen warm nur noch langsam runter.

Außerdem bilde ich mir ein manchmal ein zischen zu hören beim fahren, könnt aber auch der Helm sein ;) (Tankdruck ist es nicht, immer wenns mir auffällt lass ich den ab hör das zischen aber weiter)

Es ist beides (hoffetnlich) nicht all zu schlimm, fahr damit jeden ohne Probleme in die Arbeit, trotzdem würde ich gerne wissen was das ist, ob es schädlich ist und wie ich es beheben kann.

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?