Bildschirm wird manchmal kurz schwarz?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe derartiges manchmal auch, wenn ich im Internet surfe.

Der Bildschirm wird kurz (1-2s) schwarz.

Aber ich habe dann unten rechts auch eine Fehlermeldung, daß der GForce-Treiber einen Fehler abgefangen hat und neu gestartet wurde. (Ich habe hier eine Asus GTX 750ti Strix).

Es ist bei mir auch egal, ob ich nun mit Firefox, oder Vivaldi ins Netz gehe. Und Youtube ist dabei ebenfalls ein besonderes auffäliger Kandidat. 

Inzwischen ist es "nur" noch (und das auch selten) beim Surfen.

Früher blieb der Monitor im Standby-Modus, wenn ich den Rechner aus dem Standby wecken wollte (ca. 70%). Der Rechner fuhr normal wieder an, aber der Monitor blieb schwarz. Da half nur ein hartes Ausschalten per Taster und ein vollständiger Neustart (Win7pro).

Ich habe inzwischen etliche Treiberupdates für die Graka durchgeführt, aber ganz weg ist das Problem immer noch nicht. Vielleicht liegt es an einem elementaren PlugIn, wie dem Flashplayer...

Gruss,

Martin

eventuell generell irgendwas defekt... vielleicht direkt an der buchse, oder am anschlusskabel... 

SGS5 Wackelkontakt beim Bildschirm

Hallöchen. Ich besitze das Samsung Galaxy S5. Nun ist es so, dass der Bildschirm manchmal komplett schwarz ist (Tasten unten leuchten, Musik lässt sich pausieren und umstellen, Fingerabdruckscanner geht auch). Wenn ich dann aber oben an den Rändern oder auf den Bildschirm drücke, flackert mein Sperrbildschirm oder Home Bildschirm auf und manchmal bleibt es dann auch eine Zeit so. Bevor das mit dem Schwarz kam, hatte der Bildschirm ab und zu einen starken Gelbstich, welcher sich aber auch durch Drücken korrigieren ließ.

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt.

Was genau muss da jetzt gemacht werden? Muss der ganze Bildschirm getauscht werden, etwas befestigt werden oder nur ein Kabel gewechselt werden?

Liebe Grüße, Bigweel22

...zur Frage

Handy wird kurz schwarz beim ausführen von Aktionen?

Eben hat sich mein Handy heruntergefahren, ging dann 3 Minuten nicht an & jetzt wird der Bildschirm immer mal kurz komplett schwarz wenn ich eine Aktion durchführe (WhatsApp öffne etc.) Was ist das und wie kann ich das beheben? Lg Christin

...zur Frage

Sony Vaio Bildschirm bleibt nach HDMI-Anschluss schwarz?

Guten Tag,

ich besitze seit ein paar Jahren einen Sony Vaio SVF152C29M.

Nun zu meinen Problem. Vor ca. einem Jahr fing der Bildschirm des Laptops an manchmal schwarz zu bleiben nachdem ich z.B. Videos über HDMI Kabel am Fernseher geschaut habe. Danach wurde es noch schlimmer und blieb komplett schwarz und ich nutze es nur an einem externen Bildschirm über HDMI seit ca. einem Jahr weil ich dachte, dass der Bildschirm kaputt gegangen ist oder es an dem Windows Update lag. Heute hat sich der Laptop endlich mal erlaubt den Bildschirm wieder zu benutzen und siehe da es funktioniert einwandfrei.

Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Und wie ich das beheben kann falls es wieder vorkommt?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

bildschirm hat glaube ich wackelkontakt.

hey. ab und zu in unregelmäßigen abständen wird der bildschirm kurz schwarz. ist das ein wackelkontakt? kanns passieren dass er irgendwann dauerhaft so bleibt?

...zur Frage

Wieso fangen meine Bildschirme an zu Flackern wenn ich den 2 Bildschirm anschließe?

Also ich wollte mal mein 2 Bildschirm an meinem PC anschließen jedoch ging es nicht so wie ich dachte. Nachdem ich ihn angeschlossen habe, fingen die Bildschirme an zu Flackern. Also immer kurz schwarz dann wieder Bild, kurz schwarz dann wieder Bild und immer so weiter. Ich habe jedoch keine Anhung wieso das so ist.

Weiß jemand von euch wieso meine Bildschirme anfangen zu Flackern, wenn ich den 2 Bildschirm anschließe?

...zur Frage

Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz, maximal eine sek?

Hallo, ich habe mir einen Nagel neuen PC gekauft vor fast einem Monat. Seitdem habe ich immer wieder kleine Probleme das der Bildschirm ganz kurz schwarz wird. Immer nur ein Wimpernschlag. Beim Spielen passiert nichts. Läuft alles perfekt. Aber wenn ich im Browser bin und auf Youtube oder irgendwo was mache, taucht das Problem immer wieder auf.

Es taucht aber nur auf wenn ich etwas mache, also es kommt nicht einfach so! wenn ich ein Video pausiere, wenn ich runter oder hoch scrolle, wenn ich vor oder zurück spule, wenn ich ein neues Video anklicke. Aber nicht bei jeder Aktivität. Nur manchmal, aber oft, passiert es.

Ein Wackelkontakt kann es garantiert nicht sein, da es ja nur im Browser passiert und da man das Problem provozieren kann. Kabel defekt denke ich jetzt auch nicht.

Ich weis ich habe die Frage schonmal gestellt, die ist aber leider unter gegangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?