Bildschirm wird beim zocken Schwarz, PC läuft weiter, was kann ich tun?

3 Antworten

Ts, Ts, Ts: Den CPU Kühler/Lüfter runterregeln und sich dann wundern, das die CPU abk*ckt..... Ist das Gleiche, als würdest Du den Stecker aus dem Kühlschrank ziehen und Dich dann fragst, warum das Eis schmilzt! :-)

Der CPU Kühler/Lüfter wird nicht umsonst über BIOS und Mainboard geregelt und wenn das Boxed-Kühler´chen beim Fertig PC zu laut ist, ersetzt man die "Brummsummse" durch einen Silent-Kühler mit ordentlich "Bumms". Die AMD CPU´s sind doch bekannt dafür, das sie die reinsten Stromfresser- und die reinste Zusatzheizung sind...

Das die GT 740 eine in die CPU integrierte Grafiklösung und gar keine "richtige" Grafikkarte ist, macht die Kühlung umso wichtiger!

Gehäuselüfter???

Hi,

prüfe mit dem Tool Speccy die Temperatur der Grafikkarte (nicht höher als 85°C beim zocken). Ich könnte mir denken das die GT740 die wärme Luft nicht schnell genug weg bekommt. Wenn es sich um eine Silent-Variante handelt, mal die Seitenwand vom PC entfernen und schauen ob es noch auftritt. Wenn nein, mindestens einen Gehäuselüfter (vorne unten) einbauen.

Gruß

46

Sollte der Lüfter auf der GT 740 verstaubt sein, dann diesen fachmännisch (mit einer Dose Druckluft) reinigen lassen.


Drehe den mit Speedfan immer etwas runter, lief seit einem Jahr damit sehr gut.

Genau das kann zum Tod der Grafikkarte führen. Der Graka-Lüfter regelt seine Drehzahlen selber und wenn Du diese jetzt einbremst dann besteht die Gefahr von Hitzetod der Grafikkarte. Der schwarze Bildschirm ist schon das erste Anzeichen.

Gruß

0

Hatte ich auch mal als Problem, ändere bei den Einstellungen die Spiel Auflösung

Ist der Rechner einigermaßen akzeptabel zum Spielen?

z.B. für DayZ oder WoW?

AGANDO agua 4361x4 Gamers Ed.

AMD FX-4300 4x 3.8GHz
8GB DDR3-RAM PC-1333
Nvidia GeForce GT610 2048MB
1000GB S-ATA2 Festplatte
DVD-Brenner 22x Dual-Layer
5.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader
47cm TFT / Tastatur / Maus
...zur Frage

Bildschirm bleibt schwarz nach dem Energiesparmodus, aber PC läuft - woran kann es liegen?

Wie schon in der Überschrift. Sobald ich meinen PC aus dem Energiesparmodus wecken will läuft der PC wieder an, also Lüfter drehen an, jedoch bleiben meine Bildschirme schwarz.

System: Win 10 Motherboard: ASUStek Cpomputer Inc P6T CPU: Intel Core i7 920 Grfaikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

...zur Frage

Welchen Gaming PC von Agando

Hallo Gutefrage Community! Ich will mir bald einen Gaming PC von Agando kaufen und ich wollte fragen welcher besser ist. Welchen findet ihr besser, diesen hier: AGANDO agua 9555x4 Gamers Ed. AMD FX-4130 4x 3.8GHz 4GB DDR3-RAM PC-1333 Nvidia GeForce GTX650 2048MB 500GB S-ATA2 Festplatte DVD-Brenner 22x Dual-Layer 5.1 Sound / Gigabit-LAN oder diesen hier: AGANDO agua 4177x4 enforcer AMD FX-4130 4x 3.8GHz 8GB DDR3-RAM PC-1333 AMD HD7770 1024MB 1000GB S-ATA2 Festplatte DVD-Brenner 22x Dual-Layer 7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader Bitte keine Antworten wie: ein fertig PC lohnt sich nicht. Aber wenn ihr das macht dann sagt mir wie ich ihn konfigurieren könnte. Danke

...zur Frage

Problem: Grundig-Fernseher schwarz-weiß

Guten Tag,

meine Oma hat mit der Fernbedienung ihres Grundig-Fernsehers gespielt, jetzt bleibt das Fernsehen via Satellitenreceiver schwarz/weiß. Mit welchen Tasten kann ich dieses Problem wieder beheben?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Laptop Bildschirm manchmal schwarz?

Hallo, Oft habe ich Probleme mit meinem Laptop (Acer aspire 5541) , das wenn ich ihn anschalten das zwar alles läuft (Lüfter ist zu hören, Lichter sind an z.b Startknopf leuchtet fröhlich und die Akkuanzeige auch) aber der Bildschirm bleiche schwarz! Dieses Problem habe ich öfters und normaler weise funktioniert es dann auch immer wenn ich ihn ständig an und ausschalte nur seit gestern irgendwie nicht..Habt ihr Tipps wie ich ihn wieder vernünftig zum laufen bringen und wie ich dieses Problem generell vermeiden kann? Es ist gestern so gekommen, dass ich den PC über den startknopf ausgemacht habe (musste ihn halt länger drücken damit er aus geht) ich weiß das macht man normalerweise nicht nur in diesem Fall musste es sein. Danke schon mal für Antworten..

...zur Frage

AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition gut oder nicht fürs Gaming geeignet?

Hallo, ich kaufe mir in einer Woche einen neuen Gamer PC und da habe ich mir Gedacht ich kaufe mir diesen PC http://www.agando-shop.de/productinfo.php/info/p102369AGANDOagua9550x4GamersEd..html aber ich habe noch keine meinung deshalb möchte ich eure Meinung ,aber möglichst schnell !!!! mfg Snoopy1999. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?