Bildschirm von Laptop bleibt schwarz aber Maus wird angezeigt?

3 Antworten

Hallo,

zuerst schaltet mal deinen Laptop aus und entferne für ca. 2 Minuten den Akku und den Netzteilstecker. Danach versuche einen Neustart.

Dieser Fehler kommt beispielsweise vor,wenn man den Rechner ausgeschaltet hat, bevor seine Daten richtig gespeichert wurden. Man kann dann versuchen, den Laptop mit einer Windows-Installations-DVD zu booten und dort die Option Computerreparaturoptionen durchführen. Windows wird anschließend deinen Rechner analysieren und eine Reparatur des Dateisystems versuchen bzw. beschädigte Treiber ersetzen.

Desweiteren befindet sich auf deiner Festplatte meist eine versteckte Recoverypartition. Damit kannst du deinen Rechner wieder in den Werkszustand zurückversetzen, falls die Festplatte nicht physikalisch stark beschädigt ist und die Wiederherstellungsdaten nicht ebenfalls defekt sind. Um das Recovery zu starten, beachte die Hinweise in deinem Benutzerhandbuch.

LG Culles

 

Muss man mal laaange warten, ob sich was ändert.

Falls nach einer Stunde immer noch nichts kommt, ausschalten und neustarten.

Also, hast du schon probiert, den Laptop per "Shutdown"(manuell, per Taste) neuzustarten? Evtl. geht es danach weg. 2. Kann es sein, dass ein Programm nicht richtig funktioniert, dass du geöffnet hast? Das würde dann bei dem Shutdown geschlossen werden. Sollte das Problem weiter bestehen oder erneut auftreten, musst du den Laptop einsenden, dann ist es ein Systemfehler. Beachte, dass nach dem einschicken dein Gerät resettet ist und alle persönlichen Daten gelöscht sind.

Was möchtest Du wissen?