Bildschirm vom Pc färbt sich manchmal bunt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es ist definitiv kein Virus, wenn sich das Problem beheben lässt, indem du den Bildschirm abschaltest und danach wieder aktivierst. Dieses Vorgehen schließt auch aus, dass die Grafikkarte beschädigt ist(wäre das der Fall, hättest du diese Farbstörungen nämlich nach dem erneuten Anschalten des Bildschirms immer noch.

Entsprechend ist die Diagnose: Bildschirm defekt. Lösung: zur Reparatur, wenn noch Garantie besteht, sonst eine Neuanschaffung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaltest Du nur den Bildschirm oder den ganzen Rechner aus?

Nur Bildschirm: Na dann hat der wohl ne Macke - ist das ein Röhrenmonitor oder ein TFT?

Wenn Du immer den Rechner ausschaltest, dann kann es auch die Grafikkarte sein.

Alternative ist auch ein Wackelkontakt im Monitorkabel - steck das zur Sicherheit mal neu ab und wieder an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein virus putter monitor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Virus kann sowas nicht verursachen, ich denke mal eher dein Bildschirm ist irgendwie kaputt.. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?