Bildschirm vom LCD Fernseher mit falschem Glasreiniger gereinigt. Schlieren ohne Ende. Reversibel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du tatsächlich normalen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) eingesetzt hast, der Alkohol enthält, dürfte die Antireflektionsschicht auf dem LCD-Panel hin sein.

Kannst Spüli mit lauwarmen Wasser (nicht zu feucht!!) versuchen und mit sauberem trockenen Microfasertuch nachwischen.

Viel Glück....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonSparkle
29.01.2013, 20:00

Vielen Dank, deine Antwort klingt sehr vielversprechend! Ja, es war leider das normale Sidolin.

0

Versuch es doch erst einmal mit dem richtigen Reiniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonSparkle
29.01.2013, 19:53

Sicherlich wär's ein Versuch wert. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass die zweite "Schicht", den Bildschirm dann komplett ruiniert. Mal schauen...

0

Was möchtest Du wissen?