Bildschirm vom Laptop bleibt beim Hochfahren schwarz. Was tun?

1 Antwort

Bei den meisten anderen Hersteller würd ich sagen: Keine Ahnung! Wenn ich aber höre Acer....dann bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Gerät überhitzt ist und jetzt die Grafikkarte oder das Mainboard im Eimer sind. Eher aber das Mainboard. Das passiert bei Acer und auch bei HP ständig und ist eigentlich eher die Regel als die Ausnahme...daher ist das meine Vermutung, bin mir auch relativ sicher, dass es das ist.

Da du ja keine Garantie mehr hast und dein Laptop immerhin 5 Jahre durchgehalten hat, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil die Reperatur ca. 400 Euro kostet...wenn es eben das ist. Aber ich vermute eben schon.

Danke ! :) Wissen sie zufällig auch, ob ich meine Daten retten kann, ohne so viel Geld für eine Reperatur ausgeben zu müssen?

0
@LeenaaW

Ja, die Festplatte dürfte ja unbeschädigt sein, allerdings glaub ich nicht, dass du das alleine kannst. Frag am besten mal bei Bekannten, vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann dir helfen.

0

Was möchtest Du wissen?