Bildschirm stark vergrößert

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lässt sich das nicht einstellen?Wenn nicht,dann besorge den passenden Treiber zu deinem Grafikchip.Mein Gerät kam neulich aus der Reparatur und es waren nur die windowseigenen Treiber installiert,da ging auch nichts einzustellen.Sieh nach,was für ein Grafikchip verbaut ist,steht manchmal auf dem Gehäuse.Wenn nicht,in den Systemeigenschaften.

Leenny 31.10.2012, 18:16

Wo lässt sich denn der Treiber aktualisieren/installieren ?

0
wonderbold 31.10.2012, 18:43
@Leenny

Im Internet runterladen auf Treiberseiten,beim Hersteller der Grafikkarte oder des Computers.Der wird installiert und klinkt sich dann an der richtigen Stelle ein.

0

Wenn deine Symbole vergrößert sind, dann drücke und halte die STRG Taste.

Nun drehst Du entweder am Mausrad oder drückst - für kleiner oder + für größer.

Diese Tastenkombination funktioniert übrigens auch in jedem Fenster. z.B. Browser

Gruß Berni

Leenny 31.10.2012, 18:53

Nein, das funktioniert nur im Browser und relativiert die Größenverhältnisse nicht.

0
berniberndt 31.10.2012, 19:00
@Leenny

Also bei mir funktioniert es auch auf dem Desktop. Vorrausgesetzt man ist mit dem Mauspfeil auf dem Element, welches geändert werden soll. In diesem Fall auf dem Desktop.

0
Leenny 31.10.2012, 19:04
@berniberndt

Das ändert zwar etwas an den Symbolen, allerdings ändert es nichts an der Gesamtdarstellung. Die Taskleiste bleibt z.B. von dieser Veränderung unberührt und ist nachwievor groß!

0
berniberndt 31.10.2012, 19:13
@Leenny

Dann: Den Rand der Taskleistze mit der Maus anfassen und die Leiste kleiner ziehen.

Voraussetzung: Sie darf nicht fixiert sein (rechtsklick auf Taskleiste und den Haken bei Taskleiste fixieren entfernen).

0

Was möchtest Du wissen?