Bildschirm sichtfeld verändern Android?

1 Antwort

Es gibt schon Tools mit denen man Auflösung & Seitenverhaltnis für bestimmte Apps verändern kann, aber das funktioniert meines Wissens nur mit gerooteten Geräten und ist damit nichts für normale Alltagsnutzer.

Eine weitere Möglichkeit das Seitenverhaltnis des Anzeigebereiches einer App in ein paar Schritten zu verändern bietet auch die Split-Screen Funktion, aber das dürfte für diesen Zweck in den wohl allermeisten Fällen auch nicht wirklich eine praktikable Lösung sein... 😉

Ansonsten würde ich mal die Einstellungen zur Anzeigegröße versuchen (Android-Einstellungen > Display > Anzeigegröße). Das Seitenverhältnis bleibt dadurch unverändert aber ich habe auch eine App, die bei einer Einstellung der Anzeigeröße im Hochformat eine (nicht scrollbare) Funktionsleiste erheblich abschneidet, in einer anderen Einstellung aber auf ein anderes Design umschaltet, das auch im Hochformat wieder voll nutzbar ist!
Diese Einstellung ist aber leider allgemein und lässt sich nicht für bestimmte Apps unterschiedlich festlegen, also wenn eine Einstellung funktioniert müsste man sich mit dieser allgemein anfreunden können oder eben immer wieder umschalten.

Wenn die betreffende App noch weiter entwickelt wird würde ich das Problem mal dem Programmierer melden, denn der hat noch die besten Möglichkeiten dieses Problem zu lösen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?