Bildschirm-Screenshots ohne Taste "Druck/S-Abf" oder "Print/S-Abf" (Tastenkombination)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Taste kann auch PrtSc (Print Screen) heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosmokatze
20.08.2013, 01:37

aaaahhhja danke die hab ich gefunden, nur wenn ich drauf drücke kommt kein Screenshot in die Zwischenablage da ist dann nichts zum einfügen, auch wenn ich die taste mit Alt oder Alt GR oder Shift oder was auch immer drücke...

0

keine Tastenkombi sondern ein Tool wäre das Snipping tool (ab windows 7 dabei..glaube früher nicht). Einfach draufklicken, dann über den Bildschirm ziehen, wie viel du ausschneiden willst... für Schnappschüsse gut, außer du willst es beim Spielen machen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosmokatze
20.08.2013, 01:29

Ja Win7 hab ich ja :-) danke schon mal ....

0

Bei manchen Laptops heißt die Drucktaste jedoch ABF. Vielleicht hast du ja diese Taste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosmokatze
20.08.2013, 01:30

Nein dann hätte ich die schon ausprobiert... leider auch net. Aber trotzdem danke.

0

Hast du eine PRTSC/SYSRQ Taste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosmokatze
20.08.2013, 01:46

Ja hab ich schon gefunden :-)

0

Was möchtest Du wissen?