Bildschirm schwarz nach Neuinstallation von Windows und Graka Treiber, Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es können Fehler bei der Installation der Treiber auftreten. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler der Hardware. Falls du einen Mainboard Videoeingang hast kannst du den ja mal ausprobieren. Kontrollier am besten mal alle Kabel (auch die Stromkabel der GPU) und ob die Karte auch richtig im PCI-E Slot sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LorenorSanji
13.05.2016, 00:00

Grafikkarte war vor 2 Stunden noch vollkommen i. O. Sitzt auch perfekt im Slot. .

0
Kommentar von relativsatz
13.05.2016, 00:03

Kommt garkein Signal rein oder kannst du noch im Bios etwas anwählen? Falls ja starte den abgesicherten Modus und schau im Gerätemanager nach ob die GPU erkannt wird.

0
Kommentar von relativsatz
13.05.2016, 00:08

Ich habe bei einer anderen Antwort gelesen dass du das Hintergrundbild sehen kannst dann könnte es daran liegen das die explorer.exe nicht richtig startet. Öffne den Tasktmanager (STRG-Shift-Esc) und starte dort manuell die Explorer.exe

0
Kommentar von relativsatz
13.05.2016, 00:13

Sowas habe ich noch nie erlebt. Da ist sicherlich etwas bei der Treiberinstallation fehlgeschlagen. Ich empfehle dir sie erneut zu installieren und wenn das nicht klappt schauen wir mal weiter.

0

Lässt du den Treiber von Windows installieren, oder nimmst du einen alten Treiber z.b. von einer CD? Im abgesicherten Modus solltest du jedenfalls reinkommen und dann im Gerätemanager die Treiber entfernen und den PC hochfahren lassen. Bei Neustart werden dann von Windows aus Treiber installiert. Danach auf die Nvidia Seite gehen und den aktuellsten Treiber installieren. Ansonsten die Anschlüsse nochmal prüfen ob die Kabelage auch richtig sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LorenorSanji
12.05.2016, 23:57

CD von Geforce

0
Kommentar von LorenorSanji
13.05.2016, 12:38

oh mein Gott ich bin ein Anfänger. Ich hab das Problem gelöst.. und zwar besitze ich eine Elgato Aufnahme Karte, die per HDMI mit der Grafikkarte verbunden war.. der PC hat also die Bildübertragung von HDMI gegenüber DVI bevorzugt und hat somit das Bild an meine Elgato gesendet und nicht an meinen Bildschirm. Ich Idiot^^

0

Windows neu installieren und dann GeForce Experiemence oder wie es heißt herunterladen und Treiber installieren lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Grafikkartentreiber liegts nicht. Wenn dieser nicht installiert ist wird ein Windows Treiber genommen.
Leider habe ich von diesem Problem aber noch nie etwas gehört. Passiert etwas, wenn du versuchst dein Passwort einzugeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LorenorSanji
12.05.2016, 23:57

Ja, ich sehe das Hintergrundbild und sonst nichts

0
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
12.05.2016, 23:58

Das klingt echt sehr komisch. Hat es funktioniert, bevor du den Treiber installiert hast?

0
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
13.05.2016, 00:05

Versuch mal Windows neu zu installieren und den Grafikkartentreiber direkt von Nvidia herunterzuladen. Früher oder später musst ihn sowieso updaten.

0

Was möchtest Du wissen?