Bildschirm schwarz GraKa Lüfter dreht auf

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier eine Liste die du durchgehen kannst :

http://www.helpster.de/league-of-legends-schwarzer-bildschirm-was-tun_113797

MfG Chris

Chris2486 05.06.2012, 15:03

P.S. Du könntest dir bsp.weise 3DMark11 (Basic Edition) runterladen. Durchlaufen lassen und wenn dies ohne Probleme läuft, dann wird die Hardware keine Probleme haben. Dann könnte es vll am Spiel liegen. In diversen Foren haben viele Spieler Probleme mit LoL und "schwarzen Bildschirmen" ;)

ATI hat wieder Hotfix Treiber gebracht, die mal drauf machen. Direct X SDK erneuern. etc....

0
Chris2486 05.06.2012, 15:03

P.S. Du könntest dir bsp.weise 3DMark11 (Basic Edition) runterladen. Durchlaufen lassen und wenn dies ohne Probleme läuft, dann wird die Hardware keine Probleme haben. Dann könnte es vll am Spiel liegen. In diversen Foren haben viele Spieler Probleme mit LoL und "schwarzen Bildschirmen" ;)

ATI hat wieder Hotfix Treiber gebracht, die mal drauf machen. Direct X SDK erneuern. etc....

0
Combures 05.06.2012, 18:00
@Chris2486

Zu 3DMark11: Das hab ich auch grad ausprobiert und ist gut durchgelaufen.Das waren die Ergebnisse:

Score - P3753 3DMarks - Graphics Score - 3576 - Physics Score - 5110 - Combined Score - 3660

0
Combures 05.06.2012, 17:47

Danke für die Antwort, aber mein PC stürzt erst nach einigen Minuten spielen ab, was ja dann nicht mehr auf das Problem im angegebenem Link hinweisst oder?

0
Chris2486 05.06.2012, 18:28
@Combures
  • -Welches Betriebssystem hast du ?
  • -Wie viel Watt hat das Netzteil ?
  • -Wurde im Bios PCI-E 16x Slot 1 eingestellt ?
  • -Wurde die GraKa mit Separaten Strom versorgt (falls die Karte das anbietet)
  • --> Also 1x Kleiner 4 Poliger Stecker bzw. 2 mal ( je nach Modell... Meine 5870 braucht 2x 4 Poligen extra Strom)

MfG Chris

0
Chris2486 05.06.2012, 18:28
@Combures

-Welches Betriebssystem hast du ? -Wie viel Watt hat das Netzteil ? -Wurde im Bios PCI-E 16x Slot 1 eingestellt ? -Wurde die GraKa mit Separaten Strom versorgt (falls die Karte das anbietet) --> Also 1x Kleiner 4 Poliger Stecker bzw. 2 mal ( je nach Modell... Meine 5870 braucht 2x 4 Poligen extra Strom)

MfG Chris

0
Combures 05.06.2012, 20:38
@Chris2486

Ich hab momentan noch die Windows 7 Testversion, mein Netzteil hat 600 Watt, meine Grafikkarte hat 2 extra 6 Pin Anschlüsse. Ich habe an den BIOS Einstellungen nichts geändert, weiss aber auch nicht ob es momentan richtig eingestellt ist.

0
Chris2486 06.06.2012, 22:17
@Combures

Schau mal im Bios nach dem Eintrag für PCI-Express.

Stelle das auf PCI-E 16x

Je nach dem ob du auf deinem Board 1 oder 2 Slot Plätze hast, bietet dir das Bios noch an ob du:

  • PCI-E 16x -1
  • PCI-E 16x -2

1 bzw. 2 steht dann logischerweise für den jeweiligen Steckplatz.

Falls das dir auch nicht weiterhilft und dein Board 2 Slot´s hat, Stecke die Karte in den jeweils anderen Slot und stelle es im Bios ein.

Wenn das auch nichts bringt, schaue im Geräte-Manager nach ob eventuell Geräte-Treiber für wichtige Komponenten fehlen.

Was ich mal hatte war, das ein RAM Riegel defekt war.

Du müsstest in diesem Fall immer nur mit einem RAM Hochfahren. Bzw. RAM für Slot - Slot für RAM durchgehen.

Kann sein das der Speicher einen Knacks hat und falsch adressiert und du somit einen Absturz bekommst.

Falls du einen BlueScreen bekommst, lade dir das Tool Runter und Poste das Log:: http://download.cnet.com/BlueScreenView/3000-2094_4-10965136.html

Wie gesagt, das sind alles nur Möglichkeiten, ich sitze leider nicht selbst vor der Kiste ;)

MfG Chris

0
Combures 07.06.2012, 11:48
@Chris2486

Wie wechselt man den den pcie im BIOS ich find das nicht...

0
Combures 08.06.2012, 14:16
@Combures

Ich habe heute mal meine grafikkarte ausgebaut und über die onboard Grafikkarte gespielt und es lief alles perfekt. Heißt das meine Grafikkarte ist kaputt?

0

Was möchtest Du wissen?