Bildschirm plötzlich schwarz.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Kommentar noch einmal als Antwort.

Hallo

Die FN-Tasten sind bei Dir weiß unterlegt (unten links, die erste Taste, steht auch FN drauf)

Folgende Tastenkombination testen. (Die FN-Taste gedrückt lassen und zusätzlich die zweite Taste kurz drücken)

  1. FN+F3 = Monitorumschaltung (Laptop/ext. Monitor), F3 immer nur einmal
  2. FN+F7 = Monitor dunkler, F7 immer mehrmals, langsam
  3. FN+F8 = Monitor heller, F8 immer mehrmals, langsam
  4. Dazu immer beobachten, ob sich was verändert

Hilft das nicht, ist das Backlight (Hintergrundbeleuchtung) des Displays defekt, aber ein externer Monitor sollte weiterhin ein Bild zeigen. Eine Reparatur wird sich nicht lohnen, funktioniert ein externer Monitor, wäre das erst einmal eine Lösung.

Ponti1962 26.10.2011, 02:31

Danke für den "STERN" und war es wenigstens von Erfolg?

0

möglicher weise FN gedrückt (also unten iwo neben leertaste) und ne taste die den bildschirm ausschaltet?

EVAgainst 24.10.2011, 21:21

könnte ich mir vorstellen aber ich weiß nicht wie ich das rückgängig mache

0
Ponti1962 24.10.2011, 23:50
@EVAgainst

Hallo

Die FN-Tasten sind bei Dir weiß unterlegt (unten links, die erste Taste, steht auch FN drauf)

Folgende Tastenkombination testen. (Die FN-Taste gedrückt lassen und zusätzlich die zweite Taste kurz drücken)

  1. FN+F3 = Monitorumschaltung (Laptop/ext. Monitor), F3 immer nur einmal
  2. FN+F7 = Monitor dunkler, F7 immer mehrmals, langsam
  3. FN+F8 = Monitor heller, F8 immer mehrmals, langsam
  4. Dazu immer beobachten, ob sich was verändert

Hilft das nicht, ist das Backlight (Hintergrundbeleuchtung) des Displays defekt, aber ein externer Monitor sollte weiterhin ein Bild zeigen. Eine Reparatur wird sich nicht lohnen, funktioniert ein externer Monitor, wäre das erst einmal eine Lösung.

0

am einfachsten Gerät ausschalten und wieder einschalten

EVAgainst 24.10.2011, 21:22

schon paar mal versucht. der laptop ist dann auch an, nur schwarz ist es noc

0
doris52 24.10.2011, 21:34
@EVAgainst

wenn du mit der FNTaste und der FTaste, wo die 2 Bildschirme abgebildet sind, umschaltest, und der Bildschirm immer noch schwarz ist, dürfte ein Hardwarefehler vorliegen

0
EVAgainst 24.10.2011, 21:46
@doris52

ich habe auf ein paar tasten rumgedrückt (weiß nur nicht welche) und jetzt sehe ich ganz leicht was wenn ich mit licht hingucke. bedeutet das es kein hardware fehler ist?

0
doris52 24.10.2011, 21:57
@EVAgainst

probier einfach:

Drück die FN Taste, halte sie und drück dazu hintereinander deine ganzen F Tasten (F1-F12)

0

Vllt ist der stecker raus

Truckfan 24.10.2011, 21:18

Bitte lesen... Es ist ein Laptop....

0

Was möchtest Du wissen?