Bildschirm plötzlich schwarz.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kommentar noch einmal als Antwort.

Hallo

Die FN-Tasten sind bei Dir weiß unterlegt (unten links, die erste Taste, steht auch FN drauf)

Folgende Tastenkombination testen. (Die FN-Taste gedrückt lassen und zusätzlich die zweite Taste kurz drücken)

1. FN+F3 = Monitorumschaltung (Laptop/ext. Monitor), F3 immer nur einmal
  2. FN+F7 = Monitor dunkler, F7 immer mehrmals, langsam
  3. FN+F8 = Monitor heller, F8 immer mehrmals, langsam
  4. Dazu immer beobachten, ob sich was verändert

Hilft das nicht, ist das Backlight (Hintergrundbeleuchtung) des Displays defekt, aber ein externer Monitor sollte weiterhin ein Bild zeigen. Eine Reparatur wird sich nicht lohnen, funktioniert ein externer Monitor, wäre das erst einmal eine Lösung.

Danke für den "STERN" und war es wenigstens von Erfolg?

0

möglicher weise FN gedrückt (also unten iwo neben leertaste) und ne taste die den bildschirm ausschaltet?

könnte ich mir vorstellen aber ich weiß nicht wie ich das rückgängig mache

0
@EVAgainst

Hallo

Die FN-Tasten sind bei Dir weiß unterlegt (unten links, die erste Taste, steht auch FN drauf)

Folgende Tastenkombination testen. (Die FN-Taste gedrückt lassen und zusätzlich die zweite Taste kurz drücken)

1. FN+F3 = Monitorumschaltung (Laptop/ext. Monitor), F3 immer nur einmal
  2. FN+F7 = Monitor dunkler, F7 immer mehrmals, langsam
  3. FN+F8 = Monitor heller, F8 immer mehrmals, langsam
  4. Dazu immer beobachten, ob sich was verändert

Hilft das nicht, ist das Backlight (Hintergrundbeleuchtung) des Displays defekt, aber ein externer Monitor sollte weiterhin ein Bild zeigen. Eine Reparatur wird sich nicht lohnen, funktioniert ein externer Monitor, wäre das erst einmal eine Lösung.

0

am einfachsten Gerät ausschalten und wieder einschalten

schon paar mal versucht. der laptop ist dann auch an, nur schwarz ist es noc

0
@EVAgainst

wenn du mit der FNTaste und der FTaste, wo die 2 Bildschirme abgebildet sind, umschaltest, und der Bildschirm immer noch schwarz ist, dürfte ein Hardwarefehler vorliegen

0
@doris52

ich habe auf ein paar tasten rumgedrückt (weiß nur nicht welche) und jetzt sehe ich ganz leicht was wenn ich mit licht hingucke. bedeutet das es kein hardware fehler ist?

0
@EVAgainst

probier einfach:

Drück die FN Taste, halte sie und drück dazu hintereinander deine ganzen F Tasten (F1-F12)

0

Mein Handy Bildschirm ist schwarz-weiß. Wie wird mein Bildschirm wieder bunt?

Ich hab mein Handy als ich geschlafen hab neben mich gelegt, als ich aufgewacht bin war der Bildschirm schwarz-weiß, ich glaube ich habe irgendetwas umgestellt wie kann ich das wieder rückgängig machen?(samsung)

...zur Frage

Ich habe irgendeine Taste gedrückt und jetzt wird alles markiert, was ich anklicke - weiß einer wie ich das wieder weg bekomme?

...zur Frage

Hilfe! Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Hallo, ich hab ein Problem mit meim Acer Aspire E1-571G, den ich mir vor ca 2 Monaten gekauft hab. Wenn ich ihn anschalte, ist zuerst ganz normal das Acer Logo auf dem Bildschirm danach wird er schwarz und es ist blos noch die Maus zu sehen. Was ist da los? Wie kann ich das Reparieren? Danke :)

...zur Frage

iPad - wo ist die Standby-Taste?

Bildschirm ist schwarz, Gerät ist nicht mehr einzuschalten. Bei Apple steht in der Problembehebung: "Halten Sie die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt." Die Home-Taste ist klar, aber die Standby-Taste?

...zur Frage

Warum wird der Pc Bildschirm wieder schwarz?

Wenn ich auf dem Pc was machen will. Wird er sofort schwarz, sobald ich keine Taste oder Maus benutze. Wenn man ihn hochfährt. Ist der Bildschirm auch nur blau. Und man muss das Passwort ohne Vorgabe eintippen. Was ist das?

Das ist kein Bildschirmschoner!

...zur Frage

Bildschirm des Laptops wird schwarz beim Einstecken des Ladekabels

Jedes mal wenn ich mein Ladelkabel an meinen Laptop ( Lenovo G580) wird mein kompletter Bildschirm schwarz, wenn ich das Ladekabel wieder ausstecke sehe ich wieder alles auf dem Bildschirm, komischerweise wenn ich das Ladekabel einstecke und der Bildschirm schwarz wird ich aber den Laptop per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinde ist trotzdem alles zu sehen. Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?