Bildschirm “out of frequency“ - HILFE!

2 Antworten

Starte mit F8 in den abgesicherten Modus und stell die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hz.
Wenn das nicht klappt, deinstalliere auch im abgesicherten Modus den Treiber der Grafikkarte und besorge dir einen aktuellen. Normalerweise sind bei den Hersteller-Treibern keine Einstellungen möglich, die der Bildschirm nicht unterstützt. Du hast also irgend einen windigen Zubehörtreiber oder einen veralteten.

Hallöchen,

vesuche mal in den "Abgesicherten Modus" zu gelangen. Du musst dazu nach dem Start des PC, kurz vor dem Windows Start, die Taste F8 drücken. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Auswahlmöglichkeiten.

Dort gehst Du dann in die Systemsteuerung auf "Anzeige" und veränderst dort die Auflösung und die Frequenz Einstellung auf 60Hz. Damit müßte Dein Problem behoben sein.

Grüße und viel Erfolg

danke für die Tipps, aber das lustigste ist ja, dass der PC sich jetzt nicht mal mehr einschalten lässt. Hab schon alle Kabeln gut reingesteckt, entstaubt etc. gibt's dafür auch eine Erklärung bzw. Trick? Überlastung?

0

Was möchtest Du wissen?