Bildschirm Oberflächenausschnitt kopieren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja klar. Die Taste heißt meist "Druck" oder "Copy". Wenn du die drückst, wird der aktuelle Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher kopiert. Den kannst du dann in ein Bildverarbeitungsprogramm (z. B. Paintshop Pro) einfügen und dort bearbeiten.

Wenn du mehrere Fenster auf dem Schirm geöffnet hast, kannst du mit Alt+Druck das aktuell aktive Fenster in den Zwischenspeicher kopieren. Weiterverarbeitung dann wie oben.

Mit der Druck-Taste kompletten Bildschirmausschnitt in die Zwischenablage speichern, dann in Paint einfügen und dort schneiden wie gewünscht, anschließend speichern.

Wenn Du das aktive Fenster als Ausdruck/Ausschnitt haben willst, hilft die Tastenkombination Alt+Druck!

Klar .... darüf gibt es die "Druck-Taste" oben rechts auf der Tastatur. Damit machst du einen Screenshot und kopierst das in den Zwischenspeicher - alles mit einer Betätigung der "Druck-Taste".

Jetzt must du das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. MS Paint) einfügen (Strg+V).

Printscreen mal googlen. Oder Screenshot. Das ist eine Taste auf der Tastatur : )

Was möchtest Du wissen?