Bildschirm komisch, hab ich was kaputt gemacht?

 - (Computer, Technik, Reparatur)

3 Antworten

Ich würde sagen, da stimmt was mit deiner Grafikkarte oder dem Grafiktreiber was nicht.

Schon Mal Windows im abgesicherten Modus gestartet?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

ok, versuche ich mal

0

Ist das ein Screenshot? Dann liegt es schonmal nicht am Bildschirm bzw an der Verbindung zum Bildschirm.

Pc schon neugestartet? Ist irgendwas vorgefallen seitdem es so ist? Treiber installiert? Starte im Abgesicherten Modus

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server

das ist kein screenshot.

0
@LustigerTyp483

ja das ist natürlich klar, es ging darum einen defekt des Monitors auszuschließen. Dadurch das die Bildfehler auch bei einem Screenshot sich zeigen bedeutet es, das dein Bildschirm und die Verbindung zum Bildschirm in Ordnung sind.

1

Immer an der selben Stelle am Monitor ?

Könnte ein defekt am Monitor sein oder an der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

nein, manchmal woanders. Passiert auch bei anderen Programmen. Manchmal auch, wenn ich mit der Maus rübergehe

1
Könnte ein defekt am Monitor sein 

Die würde man auf einem screenshot nicht sehen.

1

Was möchtest Du wissen?