Bildschirm kaputt, kann ich meine Kontakte noch retten ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Normalfall werden deine Kontakte mit deiner googlemailadresse Synchronisiert. Somit sollte bei der nächsten Anmeldung mit dem neuen gerät über diese Adresse wieder alles da sein ;)

Unicorn1234456 16.01.2017, 09:42

Danke, aber leider hat es sie nicht gespeichert :/

0
Ronson89 16.01.2017, 10:35
@Unicorn1234456

Das ist natürlich schlecht aber mit diesem problem ist sie nicht alleine. Diese adresse ist sehr wichtig. U.a. für die App-Käufe. Zukünftig sollte sie sich unbedingt das passwort und die adresse hinterlegen.

Geht der bildschirm gar nicht mehr oder ist nur das glas gesprungen? Ansonsten gibt es bestimmt ein tool was die kontakte exportieren kann. Allerdings bekommen diese auch nur zugriff wenn keine bildschirmsperre(pin, Muster usw) vorhanden ist. Vielleicht wurden die kontakte auch schon einmal auf die simkarte exportiert?

1
Unicorn1234456 16.01.2017, 21:43
@Ronson89

Danke werde ich mir für die Zukunft aufjedenfall merken :) Ja der Bildschirm ist leider komplett kaputt :/ und auf die Sim Karte wurden sie leider nicht exportiert :/

0
Ronson89 17.01.2017, 04:58
@Unicorn1234456

Ich empfehle dir dieses Passwort so wie alle anderen Passwörter wirklich auf einem Blatt aufzuschreiben. Eine kleine Passwortliste die sicher weggepackt wird. Die googlemailadresse legen sich viele beim Anfang von einem neuen Smartphone an und benutzen sie danach nie wieder (90% meiner Bekannten). Danach ist das Passwort vergessen.

Kleiner Tipp um die alten Nummern wieder zu bekommen: Mach nen Aufruf bei Facebook usw. Und sage dort das dir bitte alle bei whatsapp oder per sms eine Nachricht mit ihrem Namen schreiben sollen. Die wichtigen werden dir dann schon schreiben ;)

0

Was möchtest Du wissen?