Bildschirm ist grün! Kann man das fixen?

3 Antworten

Hi,

da fehlt leider das Bild.

Was ich als erstes mal machen würde:

  • Treiber deinstallieren von der Grafikkarte und neu installieren. Vielleicht bringt es ja was?!
  • Wenn vorhanden kannst du auch mal das Bild an einem externen Monitor ausgeben. Wie sieht das Bild da aus?

Alternativ könnte sich auch das Kabel am Monitor gelöst haben. Ich weiß leider nicht wie dein Gerät aussieht, aber meistens sind es im innern solche flachen Kabel. Wenn man es direkt beim Aufschrauben sieht, könntest du mal den Halt überprüfen. Vielleicht ist das Kabel einfach nur etwas locker.

Gruß

Hi, danke für die schnelle Antwort. Hab die Frage übers Handy gestellt, der hat irgendwie das Bild nicht angehängt. Nun ja, hier als Nachtrag:

http://fs5.directupload.net/images/161206/7cpa39sx.jpg

Ist halt ein Laptop. An einem externen Bildschirm wird alles sauber dargestellt. Hab daher die Befürchtung das mein Laptop-Bildschirm irgendwie kaputt ist. Aber ich versuch noch mal das mit dem Treiber.
Gruß

Es hat sich nichts nach dem Update verändert.
Ich glaube es liegt eher am innenleben bzw am Kabel. Denn wenn ich druck auf das Gehäuse über der Tastatur ausübe, verbessert sich die Sicht. Aber es schwankt dann immer zwischen dem grünen und der normalen Ansicht.

Hallo :)

Für mich sieht es nach einen bekannten Fehler der GPU aus.

Der Grafikprozessor ist in einem sogenannten Ballgrid Verfahren aufgelötet. Mit der Zeit lösen sich manchmal Kontakte durch thermische Beanspruchung und es kommt zu Fehlern im Bild.

Bei Notebooks ein oftmals problematischer Fehler.

Es gibt Firmen die sowas mit einem "SMD Backofen" reparieren. Allerdings ohne Garantie und ca ab 200,- € kosten aufwärts.

UPPS ... habe eben gesehen das es an externen geht ... dann ist es nicht die GPU :)