bildschirm hat nur bei signaleingang einen grünstich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das ein alter Monitor / TV ?? Also noch so einer mit Glasbildschirm und Röhre ?

Dann bist du vermutlich zu nah an einem Magnetfeld (  z.B. Lautsprecherboxen ) damit vorbeigelaufen ??

Wenn das so ist, muss er entmagnetisiert werden - nimm ZWEI !!! starke Magneten und stehe 1 m vom Bildschirm entfernt - ( Gerät muss angeschaltet sein - dann bewege dich LANGSAM auf den Bildschirm zu  - mit kreisenden Bewegungen der Magneten LANGSAM nähern - wenn du bemerkst, das die Magnetfelder bei bestimmter Nähe Wirkung zeigen, indem sich die Farben auf dem Schirm "Verzerren" , versuche, die Farben so "hinzuziehen", bis es einigermaßen stimmt -

Ist nur ne erste Hilfe - 100% ig wirst du das kaum hinbekommen, dafür gibt es Fachmänner, die Hausbesuche machen, kostet aber Geld.

Kannst ihn auch abgeben, im Fachhandel ( TV-Rep ) kriegen die das auch hin.

_____________________________________________________________

Solltest du einen Flachbildschirm ( Plasma oder LED ) o.ä. haben, vergiss das alles - dann liegt der Fehler woanders !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe soeben mal einen screenshot vom pc aufgenommen.. da sieht das bild des zweiten monitors normal aus.. ist sowas normal das so ein grünstich innerhalb 30 sekunden kommen kann? habe ihn ja bloß 30 sekunden oder so ohne strom und bild gehabt und auf einmal hat er so einen stich... habe ja zwei bildschirme angeschlossen... wundert mich ehrlich gesagt das das von jetzt auf gleich einfach so kam... :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?