Bildschirm geht nach Start eines Spiels einfach aus und geht nicht an.. PC läuft trotzdem weiter?

2 Antworten

Versuche es mit einer anderen Grafikkarte. Möglicherweise gibt es einen Defekt.

Du sagtest "bei meinen Bildschirmen". Du hast also mehrere und es tritt bei allen auf? Dann gibt es einen Fehler mit der Grafikkarte oder dem Prozessor, eventuell auch mit dem Mainboard oder Softwareseitig.

Sind beide Bildschirme vom gleichen Model oder Hersteller? Wenn ja, versuche es mit anderen Bildschirmen.

Passiert es nur mit dem Bildschirm auf welchem das Spiel startet? Passiert es auch wenn das Spiel im Fenstermodus startet? Starte einen Grafikkartenbenchmark. Fällt der Bildschirm dann auch aus?

Starte die Spiele mit der Integrierten Grafikseinheit. Tritt das Problem dann auch auf?

Aktualisiere die Treiber.

Passiert es bei allen Spielen? Wenn nein, gib mir bitte die Namen der betroffenen Spiele durch.

Hey, danke erstmal für die Antwort ....

Ich habe 2 unterschiedliche Bildschirme einen von Samsung und einen von Acer. Es passiert bei jedem Spiel egal welches und egal ob im Fenstermodus oder im Vollbildmodus. Windows hab ich erst neu installiert also schließe ich einen Fehler mit der  Software aus.

0

Wie starte ich Spiele mit der Integrierten Grafikeinheit ?

0

Achso und immer wenn ich den Benchmark Test starten möchte dann gehen die Bildschirme ebenfalls aus ..

0
@MrLiVion01

Gut, teste nun das Spiel mit der Integrierten Grafikeinheit. Hast du den PC selbst gebaut? Wenn nicht, kann es sein dass sie im BIOS deaktiviert ist, dann musst du sie aktivieren. Dazu findest du bestimmt was auf Youtube.

Gehen wir mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist, oder dass sie bereits wieder aktiviert ist. Bestimmt hast du einen HDMI-Port am Mainboard. Schließe den Bildschirm daran an und starte das Spiel bewusst auf diesem Bildschirm. Wenn das nicht klappt, ist die integrierte Grafikkarte nicht aktiviert.

In bestimmten Fällen klappt das auch wenn du einen Rechtsklick auf das Spiel machst (Im Idealfall eines welches nicht durch einen Launcher gestartet wird, da ansonsten es vorkommt, dass nur der Launcher, nicht aber das Spiel, mit der integrierten GraKa gestartet wird), und klicke dann auf "Mit Grafikeinheit ausführen" (Gedächtnisprotokoll, Schaltfläche kann anders heißen) und wähle die Intel-Grafikkarte aus.

Wenn der Fehler anschließend nicht auftritt, liegt der Fehler wohl an der Externen Grafikkarte, also der 970. Wenn er dann immer noch auftritt, liegt der Fehler vermutlich woanders.

EDIT:

Hast du den Benchmark auch mit der integrierten Einheit ausgeführt? Probiere das mal aus, wie das geht findest du wohl auf Google.

1

Ich habe jetzt die Lösung :) Danke erstmal an SkySuper für die Hilfe.

Aufjedenfal habe ich die GraKa mit einer alten GraKa von meinem Vater ausgetauscht und es funktioniert alles wieder einwandfrei... 

Ich hoffe ich konnte damit auch anderen helfen ^^

Glückwunsch! Tipp: Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, sende die GraKa ein.

0

GeForce GTX 750 Ti wie viele Bildschirme

Hey ich hab mir vor ein paar Wochen einen Neuen PC gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Ich benutze ihn aktuell mit 2 Bildschirmen und wollte einen dritten anschließen aber es passiert nix beim anschließen... er funktioniert auf jeden fall aber irgenwie erkennt der pc ihn nicht.

Ich habe an der GeForce 2x DVI, 1x VGA, und 1x HDMI. Am Bord habe ich ebenfalls 1x VGA und 1x DVI.

Ich benutze von der GeForce Den HDMI und Den VGA Stecker und möchte jetzt noch einen VGA an das Board anschließen ^^ Liegt das daran dass mann die Anders verteilen muss oder geht das gar nicht mit 3 ?

Ich hoffe mann versteht was ich will LG

...zur Frage

Google chrome laggt manchmal und youtube extrem was kann ich tun?

Hallo ich habe eigentlich einen recht guten pc ( gtx 770 i5 4460) ich spiele die meisten spiele die ich habe auf den besten einstellungen flüssig und alles ist perfekt jedoch habe ich auch 2 bildschirme und mein youtube laggt extrem. es lässt sich kaum was suchen weil es kaum reagiert und leider passiert das manchmal auch wenn ich in google etwas suche.. das ist aber nur so bei google chrome jedoch ist google chrome mein lieblingsbrowser.. was kann ich tun danke im vorraus :)

...zur Frage

HDD gegen SSD (mit Windows und Daten) tauschen PC führt zu Reboot and select proper Boot Device?

Hallo Leute gerade neuer PC eingetroffen, HDD ist mit dabei und da ist eine Windows Testversion, habe hochgefahren alles funktionierte einwandfrei.

Habe nun meine SSD eingebaut und die Verbindung von der HDD getrennt und zur SSD angeschlossen, nun starte ich den PC und der oben genannte Fehler kommt, habe danach wieder die HDD ausprobiert, nun ist auch der Fehler bei der HDD.

Habe meine SSD wieder ausgebaut und in den alten Rechner rein, da gehts wieder ganz normal?

Was mache ich falsch?

UPDATE:

Die HDD geht wieder, wenn ich im BIOS im Bootmenü die HDD auswähle, die SSD wird leider gar nicht erkannt, während die SSD drin ist, schlägt er mir nur eine Option vor: DVDRAM.

Die SSD geht, aber auf dem alten Rechner.

Motherboard ist: H110M-DS2

UPDATE2:

Er sieht die SSD jetzt, habe diese ausgewählt und direkt nen blue screen bekommen :(

...zur Frage

Kalilinux geht nicht ?

wenn ich kali linux starte kommt der bildschirm den ganzen auswahl möglichkeiten

wird der bildschirm schwarz und es passiert nichts

...zur Frage

Wenn ich League of Legends starte passiert nichts?

Wenn ich League of Legends starte kommt kurz das Logo und dann passiert gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung. ( Ich benutze Windows 7)

...zur Frage

PC Monitor zeigt kein Signal

Guten Abend liebe Community,

mein Problem ist, dass ich nach dem PC reinigen ( sorgfältig mit einem Tuch und Wattestäbchen) jedoch als ich ihn starten wollte, erhielt ich kein Bild an beiden Bildschirmen nun meine Frage: was kann ich tun? ich habe bereits

-eine neue Grafikkarte eingebaut

-Bildschirme am Laptop getestet

Wenn ich den PC starte, startet der Lüfter etc. jedoch habe ich kein Lämpchen am mainboard, weshalb ich das nicht komplett bestätigen kann, dass er auch wirklich startet.

Vielen Dank für die Antworten

MfG Pascal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?