Bildschirm geht beim Hochfahren nicht an

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Dann ist aber was faul, wenn noch nicht einmal das Lämpchen für die Festplatte zu flackern beginnt. Bist Du denn sicher, dass der Rechner überhaupt hochfährt ? ( Dann müßtest Du die Festplatte leise rattern hören )

Entferne mal den Akku und versuche den Lappi mal rein über das Netzteil zu starten. Tut sich dabei etwas ? Du kannst mit einer Lampe auch mal auf das Display leuchten. Wäre nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, müßte dennoch schwach etwas hinsichtlich Anzeige / Reaktion erkennbar sein.

mfg

Parhalia

JA ich bin mir 10000000 % sicher (: Aber ich werde mal gleich versuchen was du gesagt hast.. Aber ich soll das Akku entfernen und den Pc dann hochfahren? Ist das nicht gefärlich? Ich hab auch kein akku aber mit stromkabel ist das doch das selbe wie akku aufladen oder?

0
@fasget

Nein, Laptops kannst Du problemlos auch ohne Akku betreiben. Entferne ihn aber nur, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. ;-)

0
@Parhalia

Ja manchmal halt pipt es 1x lang 2x kurz weißt du dazu noch was?

0
@fasget

Aber nein.. Nix hat sich geändert Alles gleiche der Bildschirm bleibt schwarz. )-;

0
@fasget

Leider weeiss ich nicht exakt, welches BIOS in Deinem Book installierrt ist, aber 1x lang und 2X kurz deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Der Bildschirm an sich kann es nicht sein, denn darauf reagiert das BIOS nicht.

0
@Parhalia

Was kann ich den jetzt machen kaann ich das irgentwie reparieren?

0
@fasget

Nenne mal die exakte Modellbezeichnung Deines Books.

0
@fasget

Da das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat, würde sich eine Reparatur mit Neuteilen nicht mehr lohnen. Nehmen wir an, dass wirklich die Grafikeinheit defekt ist, wäre ein neues Mainboard fällig. Das dürfte selbst gebraucht noch ~ 100 - 150 € kosten, sofern es sich auftreiben ließe. Hier bietet jemand ein komplettes Book mit Gehäuseschaden an:

http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-646663.html

Wenn Dich das interessiert, kannst Du dort ja mal anfragen.

0
@Parhalia

Nee srry ich kauf mir lieber keinen Lappi mit Gehäuse schaden. Kann ich nicht die Grafikkarte wechseln? Bringt das villeicht was??

0
@fasget

Nein, bei diesem Gerät kannst Du die Grafik leider nicht wechseln, da sie fest auf dem Mainboard aufgelötet ist. Der Gerätevorschlag sollte auch nur dem Zweck eines Ersatzteilträgers für Dein Book dienen.

0

Was möchtest Du wissen?