Bildschirm geht andauernd aus... was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Normalerweise bleibt ein angeschlossener. Monitor nach dem Einschalten ein paar Sekunden an (Bereitschaftsmodus) und wartet auf ein Eingangssignal- wenn er dies.nicht bekommt, geht er nach kurzer Zeit in den Standby-Modus (Bild weg und normalerweise ändert sich die Farbe der Power-LED vorn unten am Bildschirmrahmen dann zu orange)... Wenn dies nicht der Fall ist, und der Bildschirm erst läuft und plötzlich ausgeht, tippe ich auf einen Defekt entweder am Signalkabel zwischen PC und Bildschirm, oder der Signaleingang am Bildschirm selbst ist kaputt und hat evtl einen Wackelkontakt... Betreib doch Ausschlusstaktik und tausch mal die Bildschirme miteinander (die Kabel von dem Problem- Bildschirm an den anderen hängen und umgekehrt) und schau was passiert- als nächstes würde ich das Signalkabel tauschen- wenn alles nix hilft, hat es der Bildschirm überstanden und du benötigst Ersatz... Google in diesem Fall doch mal "Refurbisher" - falls ein gebrauchter Bildschirm für dich interessant ist, der professionell getestet und wiedetaufbereitet wurde, und meist gibts darauf auch noch 12 Monate Händlergewährleistung... Hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?