Bildschirm geht an und aus, liegt es an der Kälte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau blinkt an deinem Monitor? Der Bildschirm oder eine Leuchte? Kannst du den Monitor an ein anderes Gerät anschließen und testen? Z.B. ein Notebook? Es kann auch das Kabel sein.

Hast du einen anderen Monitor der funktioniert um zu testen ob die Kabel in Ordnung sind, oder die Graphikkarte?

Ein Fehler der noch sein kann ist, dass der Monitor tatsächlich selbst defekt ist. Das Problem sind dann meist Kondensatoren im Netzteil, die mit dem Alter ihre Kapazität verlieren. Dann kann es sein, dass der Monitor nach mehreren Versuchen anspringt, aber im kalten Zustand eben nur sehr schlecht bis gar nicht mehr. Die Bauteile werden dann Temperaturabhängig. Ich bin gelernter Radio-und Fernsehtechniker und wir haben diese Probleme öfter. Das sind Standardfehler und der Zeitraum von 5 Jahren könnte ein sehr gutes Indiz dafür sein.

Aber teste erst den Rest: Monitor an anderem PC, Kabel, funktionierenden Monitor an deinem PC mit unterschiedlichen Kabeln.

Genauer kann man das so leider nicht per Fernanalyse sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
07.10.2016, 15:48

jetzt funktioniert alles, lag wohl doch am computer... Der mußte irgendwelche Probleme beheben

0

Was möchtest Du wissen?