Bildschirm funktioniert nicht (laptop)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An dem Tag hatte ich ein Spiel gespielt und wollte die Grafik hochschrauben. Die Veränderung findet aber 10 min später statt. Die Farben im Bildschirm haben sich gemischt und habe gewartet keine Reaktion. Dann habe ich es neu gestartet! Der Bootbildschirm wird erst weiß und dann verlaufend schwarz.

Probiere einen externen Monitor, wenn das da auch passiert:

Vermutlich Überhitzung durch Staub (weil nie Kupfer-Lamellen des Kühlers innen im Laptop gereinigt) oder ganz schlimm: Raucher

-> siehe mein TIPP: http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

oder Grafik defekt (Totalschaden) aufgrund von Überhitzung ->

www.youtube.com/watch?v=SoOdfcpZIHk&t=530

oder Display-Kabel gebrochen (auch oft "Geplante Obsoleszenz" ^^ )

Nenne mal die Genaue Bezeichnung des Laptops (Aufkleber Unterseite) -> HP ist die übelste Überhitzungs-Defekt Marke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
05.12.2013, 10:55

Im Sicheren Modus konnte ich auf den Monitor zugreifen

da nutzt er von der Grafik viel weniger Funktionen (auch weniger Pins & Grafik macht weniger Abwärme ->das übernimmt die CPU )

0

Was möchtest Du wissen?