Bildschirm flackert nach Windows10 upgrade?

1 Antwort

eventuell ist bei der Grafikkarte oder am Bildschirm selber die falsche Bildwiederholfrequenz (Hz) eingestellt.

Tritt insbesondere auf, wenn man vom D-Sub auf ein HDMI Kabel wechselt.

Und wie kann ich das Problem beheben, bzw. Wo Stelle ich diese Hz ein?

0
@floeckchen08

In der Systemsteuerung unter Hardware und Sound sollte das Menü für die GraKa aufgelistet sein. Beim Bildschirm geht das nur über das Bildschirmmenü direkt. Wenn das nichts bringt, benutze anstatt des D-Sub ein HDMI Kabel bzw. umgekehrt. Wenn das auch nichts bringt mal die GraKa aus dem Slot nehmen und schauen, ob das Flattern verschwindet. Oftmals ist es aber auch nur ein Wackelkontakt am Stecker des Monitors, als mal alle Stecker raus und rein.

0
@AlexBurner83

Mein Laptop hat kein Kabel für den Bildschirm. Versuche es mal unter den Einstellungen. Danke 

0
@AlexBurner83

Mein problem ist nach wie vor da. Kann einstellen was ich will.

Hat noch jemand einen Tipp?

0

Flackern nach Windows 10 Upgrade?

Hallo Community!

Ich habe gestern das Windows 10 Upgrade installiert. Alles lief gut bis der Desktop erschien. Wenn der Desktop erscheint, flackert der Bildschirm andauernd und der PC lässt sich gar nicht mehr bedienen. Das Einzige, was funktioniert ist die Tastenkombination 'Strg + Alt + Entf'. Nur so konnte ich den PC ausschalten/ neu starten. Ein Backup habe ich leider nicht erstellt.

Kennt sich jemand in diesem Gebiet aus bzw hat(te) jemand dasselbe Problem? Wäre es sogar vielleicht möglich Windows 7 wiederherzustellen?

Danke im Vorraus !

Sven

...zur Frage

PC Bildschirm flackert & geht aus, Probleme mit der Maus?

Hallo, seit ein paar Tagen hat es angefangen, dass ich mehrmals mit der Maus etwas anklicken muss, damit etwas angeklickt wird. Seit heute flackert ab und zu mein Bildschirm und geht kurz danach aus. Der Bildschirm ist aber nicht im Stand-by-Modus, das Lämpchen ist weiterhin an wie immer.

Wenn ich den Bildschirm aus und wieder einschalte, geht es kurze Zeit lang wieder, aber dann flackert's wieder und der Bildschirm wird wieder schwarz.

Ich habe nichts am PC geändert. Woran könnte es denn liegen?

...zur Frage

Handy flackert habe s5?

war draußen unterwegs es hat leicht geregnet dabei sind Regentropfen auf mein Bildchirm gelandet jetzt flackert mein Bildschirm was kann ich tun

...zur Frage

Auf dem Bildschirm nur Hintergrundbild und Mauszeiger zu sehen, sonst gar nichts.

Habe für mein Kumpel Bärendienst geleistet. Der PC war "verseucht" mit Viren... Habe mit der kostenlosen Virenschutzprogramm mal "Reinigung" gemacht. Nun beim Hochfahren des Computers sieht man nur de Hintergrundbild und die Mauszeiger, ansonst gar nichts mehr. Keine Startleiste keine Icons: alles leer. Herunterladen gelingt nur mit der Taste am PC. Was ist passiert? Wie nun rückgängig machen? Hilfe! es ist Windows XP Home.

...zur Frage

Windows Ultimate von 32bit zu 64bit upgraden ohne neuinstallation?

Ich habe heute ein windows Anytime upgrade ausgeführt und habe ohne datenverlust von windows home premium 32bit auf windows ultimate 32bit upgegradet und ich wollte fragen ob ich ohne datenverlust einfach auf windows ultimate 64bit upgraden könnte weil mein pc 64bit fähig ist und ich habe schon gegooglt aber nichts gefunden

mfg Kartoffellp

...zur Frage

Mein Bildschirm flackert irgendwie?

Also das flackert halt do komisch weiss nicht... So n Schwanz weis

Bitte schnelle antwort das ist unertraeglich ohne 2ten Bildschirm xD

(Das ist das Flackern)

https://youtu.be/SWbVlwvpoHQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?