Bildschirm flackert nach Windows10 upgrade?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

eventuell ist bei der Grafikkarte oder am Bildschirm selber die falsche Bildwiederholfrequenz (Hz) eingestellt.

Tritt insbesondere auf, wenn man vom D-Sub auf ein HDMI Kabel wechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
floeckchen08 18.06.2016, 15:23

Und wie kann ich das Problem beheben, bzw. Wo Stelle ich diese Hz ein?

0
AlexBurner83 18.06.2016, 15:27
@floeckchen08

In der Systemsteuerung unter Hardware und Sound sollte das Menü für die GraKa aufgelistet sein. Beim Bildschirm geht das nur über das Bildschirmmenü direkt. Wenn das nichts bringt, benutze anstatt des D-Sub ein HDMI Kabel bzw. umgekehrt. Wenn das auch nichts bringt mal die GraKa aus dem Slot nehmen und schauen, ob das Flattern verschwindet. Oftmals ist es aber auch nur ein Wackelkontakt am Stecker des Monitors, als mal alle Stecker raus und rein.

0
floeckchen08 18.06.2016, 16:21
@AlexBurner83

Mein Laptop hat kein Kabel für den Bildschirm. Versuche es mal unter den Einstellungen. Danke 

0
floeckchen08 23.06.2016, 12:11
@AlexBurner83

Mein problem ist nach wie vor da. Kann einstellen was ich will.

Hat noch jemand einen Tipp?

0

Was möchtest Du wissen?