Bildschirm flackert nach windows 8 installation

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Installiere den aktuellen Grafikkarten-Treiber und alle Win8 Update.

Wo bekomme ich den her?

  • amd.de
  • nvidia.de
  • von der Homepage des Laptop-Hersteller
0

Wie denn, wenn ich nicht aus dem Booten herauskomme?

0
@Nikla3D

Dann poste uns erste mal Dein System hier rein. Kannste mit dem Tool Speccy auslesen lassen oder teile uns das genaue Laptop-Modell mit.

0
@Nikla3D

Ähh, Du weißt aber das Dein Laptop Win8 nicht unterstützt? Laut Acer ist dies nämlich so.

Probiere noch diese kurz aus.

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Application/Application_Acer_1.02.3502_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634698959199582896&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208735G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Frage den Support per Mail von Acer ob diese Win8 Treiber für Dein Modell zur Verfügung stellen.

2010 wurde der Treiber-Support für Win7 von Acer für Den Modell eingestellt. Mache Win7 wieder drauf wenn das oben nichts bringt und alles ist in Butter.

0
@Geheimrat

Ok... Danke

Das Laptop ist relativ neu, deswegen dachte ich nicht dass es da Probleme gibt.

0
@Geheimrat

Ich werde mir mal Neueste BIOS ziehen und gucken wie es dann aussieht

grosse Hoffnungen habe ich aber nicht :(


0
@Nikla3D

lol, ich hab hier ein 5 Jahre altes Notebook, ein Duo Core mit 1,5 GHz, 2 Gigabyte Ram und einer 50 GB Festplatte (Arbeitslaptop), Windows 8 läuft Problemlos, laut Dell ist mein Notebook nicht Windows 7 & 8 Ready...^^

Habe hier alle Vista Treiber installiert unter Windows 8, keine Probleme.

0
@Geheimrat

Allerdings sollte jeder Notebook / PC / Tablet mit Windows 8 funktionieren, solange die mindest Voraussetzungen erfüllt sind. Natürlich kann es mal sein, dass eine Grafikkarte nicht unterstützt wird, allerdings sollte er dennoch in Windows reinkommen, ohne Grafiktreiber mit einem VGA Standard Treiber von Windows.

0
@burn3r

Jupp, denke ich auch, aber hier stimmt was nicht wenn er das erste mal ins Windows geht.

@Nika3d

Hast Du Win8 über Win7 oder WinXP drüber installiert (upgrade) oder zuvor die Partitionen gelöscht?

0
@Geheimrat

Ich hab win 7 zu 8 upgraded. Wenn ich den link öffne die Zip Downloade und ausführe kommt ein Fehler, dass ich auf irgendwas was damit verbunden ist nicht im abgesicherte pn Modus zugegriffen werden kann

0
@Geheimrat

Vielen vielen dank! Ich mach das gleich sofort und poste meine ergbnisse

0
@Nikla3D

den liveupdater habe ich jetzt erfolgreich installiert!

0
@Nikla3D

den liveupdater habe ich jetzt erfolgreich installiert!

Drücke Dir die Daumen.

0
@Nikla3D

bei dem intel treiber erhalte ich die fehlermeldung: das system erfüllt nicht die mindestanforderungene

0
@Nikla3D

Hmm, lasse diesen mal aus und probiere nur den Grafikkarten-Treiber zu finden.

0
@Geheimrat

ich soll einen grafikkartentreiber von intel für win 8 finden (mit google)? oder wie meinst du?

0
@Geheimrat

Intel Grafikchip Treiber

Den hab ich gedownloadet mit dem Ergebnis:

das system erfüllt nicht die mindestanforderungene


Nvidia-Grafikchip-Treiber

den Lade ich mir gerade runter!

0
@Nikla3D

Nvidia-Grafikchip-Treiber

Bei der Installation kommt der Fehler: Setup findet keinen Treiber der mit Nvidia kompatibel ist

0
@Nikla3D

Damit steht fest, Dein Lapi ist nicht Win8 kompatibel, mache win7 wieder drauf.

0
@Nikla3D

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach hier.

0

Was möchtest Du wissen?