Bildschirm flackert ab dem Start

...komplette Frage anzeigen Mein Bildschirm wären das hochfahrens! - (PC, Technik)

2 Antworten

Ich habe solche Fehler schon öfters bei defekten Grafikkarten gesehen. Aber du könntest dir irgendein Bootfähiges Medium (zb. eine Windows-Installations-CD oder ähnliches) nehmen und davon versuchen zu starten. Wenn das Bild dort normal is, spricht das eher gegen Hardware. Was das formatieren betrifft, musst du die Festplatte dazu nicht ausbauen. Du müsstest dann ja sowieso dein Betriebssystem neu installieren. Dazu musst du auch wieder von der Installations-CD starten und da wird dir auch direkt die Möglichkeit Formatieren bzw. Partitionieren geboten.

Ja aber um die cd zu starten muss ich es erst ma aus dem BIOS Booten und das is ja noch nicht ma möglich weil ich noch nicht einmal im BIOS ein normales Bild habe und das is eben der Scheiß aber ich denke ma wenn das ab dem Start so ist hat das eher was mit der Grafikkarte zu tun!

0

Probier erst mal, ob auf einem anderen Monitor das Gleiche angezeigt wird. Wenn nein, ist dein Monitor ok. Es hört sich auch entweder nach einem System- / Hardwarekomponentenfehler an oder nach einem Virus den du dir z. B. via Facebook eingfangen haben könntest. Welches Betriebssystem hast du denn? Setze dein Betriebssystem, wenn dein Monitor nicht kaputt ist sondern es am Pc liegt, neu auf, bei Viren kann man nie Wissen.

Mit dem Monitor is alles bestens habe ihn an dem Laptop meiner mutter angeschlossen und er ging. Ich habe win7 es ist nur das Problem falls ich jetzt einen virus auf meiner Festplatte habe kann ich sie ja schlecht formatieren. Wäre es eine Möglichkeit meine festplatte in einen anderen rechner einzubauen als externe festplatte sie dann zu formatiren und das betriebstsystem neu zu installieren? Hardware schein aber auch zu funktionieren also ich hatte nie probleme damit! Aber wenn was mit der Hardware war hat sich mein rechner immer selber heruntergefahrenn z.B. grafikkarte wurde zu heiß oder so aber so etwas hatte ich noch nie!

0
@fakenator

Wenn der Monitor funktioniert, ist auf einen Grafikkartendefekt zu schließen. Was für eine Grafikkarte hast du denn? Sind dir, als der Bildschirm weiß war/ geworden ist, besondere Geräusche des Computers aufgefallen?

0
@heilwigkenner

Nein habe ich nicht drauf geachtet wo das früher immer ma passiert ist hatte ich noch einen lauten Lüfter und da hat man das gehört wenn der schneller oder langsamer geworden ist aber bei dem Lüfter hört so gut wie nichts! Sonst war alles normal an meinen Rechner. Und ich habe eine Radeon 6850 HD!

0

Was möchtest Du wissen?