Bildschirm filmen/aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Du nur Deinen Desktop aufnehmen willst, kannst Du das soweit ich weiß auch mit VLC machen (der kann Deinen Bildschirm als "Quelle" benutzen und dann encoden/streamen).

Wenn Du 3D-Anwendungen (Spiele) aufzeichnen willst, wirst Du sowas, wie FRAPS verwenden müssen. Das zieht allerdings derbe Performance, weil er jeden Frame aus dem Grafikspeicher in den Hauptspeicher kopieren muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein sehr proffesionelles kostenloses aufnahmeprogramm ist OBS (open broadcaster software) mit der nehmen sind zb dner und co auf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uramasa
27.02.2016, 00:39

dner und co. nehmen mit fraps auf!

1
Kommentar von BIcraft
27.02.2016, 20:50

Nein seit einiger zeit nehmen nicht nur dner sondern zb auch gtime unge rewi uvm. Mit fraps nehmen heute noch kaum ytber auf (auserdem ist obs kostenlos)

1

Hmm...

ich vermute mal du willst mit dem Aufnahme Programm Lets Playen...

aber wenn du das richtig machen willst solltest du dir sowas in der Art kaufen...das verbraucht weniger CPU und Abreitsspeicher...! Der Endeffekt ist dann besser!

http://www.amazon.de/Hauppauge-Gaming-HD-PVR-Full-1080p/dp/B00940LCU4/ref=sr\_1\_5?ie=UTF8&qid=1456525133&sr=8-5&keywords=pc+aufnahmeger%C3%A4t

Das ist allerdings nicht für PC /\\\\

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal OBS, das einstellen ist zwar etwas kompliziert aber es ist kostenlos und ziemlich gut

Hoffe ich konnte helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uramasa
27.02.2016, 00:50

du kannst nicht helfen wenn du obs empfehlst

1

wie wäre Shadowplay? Ansonsten g3crackt3 Fraps oder Camtasia Versionen, Dxtory gibt es auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll wohl auch mit dem MSI Afterburner gehen. Ich selbst habe das aber nie ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OBS / Open Broadcaster Software

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?