Bildschirm erkennt PC nicht(Samsung 6 series 43) ?

1 Antwort

hast du am Fernseher auf HDMI umgestellt oder versuch mal die Auflösung niedriger zu stellen

ja habe die Quelle umgestellt und die Auflösung noch nicht,aber das ist ein 4k Fernseher und der PC steht Standardmäßig auf full HD

0

Für 4k brauchst du HDMI 2.0 oder Display port. Ob das deine Graka unterstützt, also 2.0

0

3. Bildschirm anschließen, Probleme, weiß jemand Rat?

Hey,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute versucht, einen 3. Bildschirm (ist ein älterer TV) an meinen PC anzuschließen.

Ich habe eine Strix GTX 960 auf dem Betriebssystem Windows 10.

Ich habe bereits 2 Bildschirme, die sich auch ohne weiteres anschließen lassen.

Ich habe die Bildschirme wie folgt angeschlossen:

1. Bildschirm (Samsung S24D340) über DVI mit einem Adapter zu VGA.

2. Bildschirm (Samsung S24D300) über HDMI zu HDMI.

3. Bildschirm (Fernseher, Marke: Teco [relativ unbekannt]) via Displayportadapter zu HDMI.

Alle Kabel, Anschlüsse und Bildschirme funktionieren. Habe alles mal durchprobiert. Ich habe allerdings keine große Lust, mir jetzt noch irgendwelche Adapter dazu zu kaufen. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

...zur Frage

Bildschirm erkennt HDMI Kabel nicht- was tun?

Hallo
Ich habe seit 1 Jahr einen Gaming PC (nicht der beste aber man kann damit spielen). Vor etwa einem Monat hab ich dann überlegt ob ich meinen Pc upgraden soll oder nicht. Ich habe mich dann doch für eine Xbox One entschieden.

Dann habe ich das HDMI Kabel vom PC ausgestecckt und das der Xbox angesteckt. Am Anfang gabs einige Probleme dass der Bildschirm den Anschluss an die Xbox findet, hat dann aber geklappt. Jetzt will ich wieder mal meinem PC verwenden aber der Bildschirm erkennt das HDMI Kabel nicht! Habs eingesteckt, wieder ausgesteckt ein anderes Kabel versucht... alles

Hatte vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem oder kann mir so weiterhelfen? Vielen vielen Dank für jede Antwort

...zur Frage

Wie kann ein HDMI anschluss einfach kaputtgehen?

Hey,

vor ca. 2 monaten habe ich mir eine Ps3 slim gekauft und einen Billig Monitor gleich dazu. Ich habe schön gesagt mit Zitronen gehandelt, denn nach einem 15€ HDMI zu VGA konverter sagt mir der (TFT) monitor "Außerhalb des bereichs". Dann dachte ich mir, gut, irgendwer wird mir doch nen Bildschirm verkaufen können. Da hat mir meine Schwester ihren Philips 236V Bildschirm ausgeliehen... Der stand ein halbes Jahr nur unnütz hinter einem (unbeweglichen) Sofa. Den habe ich dann auch angeschlossen und siehe da: Nichts. Weder mein PC noch die Ps3 kann ein Bild übertragen. 10€ neues HDMI kabel später und es passiert immernoch nichts. Der Pc erkennt den Bildschirm noch nicht mal. Und für den fall dass das neue HDMI kabel auch kaputt ist habe ich den definitv nicht kaputten konverter in den HDMI Anschluss vom BIldschirm gesteckt und das VGA kabel in meinen PC. Das hat nicht funktioniert, andersrum hingegen schon

Meine Frage: wie kann ein HDMI anschluss ohne äußere einflüsse kaputt gehen? Das sofa hinter dem er stand wiegt gefühlte 200 Kilo und es dient auch mehr als 2. Kleiderschrank als als Sofa, somit ist die chance dass er sich bewegt noch geringer. Der HDMI anschluss muss vorher funktioniert haben, da sie ihren Receiver ja vorher auch daran angeschlossen hatte, bis sie sich einen richtigen Fernseher leisten konnte. Und VGA funktioniert auch Tadellos. Der HDMI - VGA konverter nützt hier noch ein bisschen weniger, bei ihm kommt nur ein schwarzbild, aber immerhin ein beleuchtetes. Und bitte nichts sagen wie "geh in die Einstellungen der PlayStation", dazu bräuchte ich auch erstmal einen Bildschirm der funktioniert. Ein Soft-reset der playstation und der "Auto" knopf am Bildschirm haben auch nicht funktioniert

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Monitor aus dem Power saving mode raus?

Ich habe einen neuen Computer und einen gebrauchten Lenovo Thinkvision Monitor gekauft. Wenn ich nun den Monitor mit dem PC mit einem HDMI Kabel verbinde, geht der Bildschirm sofort in den Power saving mode. Der PC funktioniert mit jedem anderen Monitor perfekt (Fernseher, anderer Bildschirm..) nur mit meinem Lenovo Thinkvision nicht. Der Monitor hat nur einen Displayport, der PC zwei HDMI Ports, aber davon funktioniert nur der, der mit der Grafikkarte verbunden ist, der beim Motherboard geht nicht. Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist, kommt "no connection" und wenn ich den anschließe, kommt "Power saving mode" und das grüne Lämpchen unten wird orange. Ich habe schon alles versucht und komme nicht weiter, im Internet finde ich nur Sachen wie "der PC ist schuld", aber mit anderen Bildschirmen geht er ja einwandfrei.. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage

Samsung TV erkennt Laptop nicht?

Hallo Community, ich hab ein Problem mit meinem Samsung UE32K5570. Ich will meinen Laptop über HDMI mit dem Fernseher verbinden um ihn als erweiterten Desktop einzustellen und zu verwenden. Wenn ich nun also das HDMI-Kabel einstecke (egal in welchen Port) und mit dem Laptop verbinde, dann erkennt der Laptop den TV und stellt ihn auch entsprechend ein, nur der Fernseher erkennt kein Gerät und bringt die Meldung "Kein Signal". Hat da jemand ne Ahnung was sich da machen lässt? LG

...zur Frage

HDMI​, Analog Problem?

Hallo liebe Gutefrage.net Community. Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Bildschirm (S24C300H) : Wenn ich den Bildschirm angeschlossen habe (HDMI, VGA geht nicht, weil die Grafikkarte dies nicht unterstützt), und der PC an ist, steht auf dem Bildschirm manchmal Signalkabel überprüfen (Mit HDMI angeschlossen) bzw. meistens steht dort oben links in der Ecke: HDMI mit 5 Punkten darunter, dann wechselt es auf Analog mit 5 Punkten darunter, und immer so weiter. / Ich schreibe das übrigens auch am Handy. LG Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?