Bildschirm durch Tippen entsperren, Stromfresser?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass das so viel ausmacht. Mobiles Internet, WLAN, GPS, Bluetooth und Co. nuckeln wohl mehr am Akku, wenn sie aktiviert sind. 

Ja das geht auch bei den meisten Windows Phones. Das Display und die Beleuchtung selbst ist nicht an, jedoch der Touchsensor. Bei meinem Lumia 1020 verbraucht es unwesentlich mehr Strom, das merkt man kaum, man würde wohl mehr Strom sparen, wenn man einfach mal nur 10 statt 12 mal am Tag aufs Handy schaut.
Ich schaue deswegen auch oft nur auf den "Blick" Bildschirm - da werden wichtige Infos direkt auf dem Sperrbildschirm durch Symbole angezeigt, zum Beispiel ob es Nachrichten oder Anrufe gab. Bei den in den Lumias verbauten OLED Displays werden dabei nur die Pixel angesteuert, die die Symbole darstellen, der Rest des Displays bleibt dabei aus, das spart auch Energie.

Der Bildschirm ist nicht an sondern er ist aus. Wenn du nen Akku von mindestens ca 2100 mah hast, dann brauchst du dir keine sorgen wegen dem Verbrauch machen :)

Ich mein, das Display ist im Grund genommen an, da es jederzeit auf bestimmte Berührungmuster ansprechbar sein muss? Klar, die Beleuchtung und die gesamte Anzeige ist aus.

0

ja es reagiert schon aber akkufresser würde ich das nicht nennen. bei mir verkürzt des die Dauer bis zur stechdose um ca 3 minuten

0

Sony Xperia Z3 Bildschirm reagiert nicht mehr?

Hallo, ich habe das gesamte Internet durchwühlt und so viel ausprobiert wie möglich, aber langsam werde ich ratlos. Seit vorgestern reagiert der Bildschirm vom Z3 nicht mehr. Es ist gar nichts vorgefallen, kein Wasser, kein Fall, kein Sprung, nichts. Ich habe es normal bedient und auf einmal reagierte es nicht mehr auf meine Berührungen. Dann habe ich die Tastensperre rein und raus gemacht und es hat von ganz alleine irgendwas auf den Bildschirm geschmiert, ohne meine Berührung. Habe inzwischen schon öfter einen Softreset gemacht, es ganz entladen und wieder aufladen lassen, Bildschirmfolie abgezogen etc. Ein Hardreset kann ich nicht machen, weil die Lauttaste schon vorher kaputt war. Mich wundert es einfach, weil das auf einmal ohne Grund aufgetaucht ist. Ab und zu reagiert der Touch eben von alleine, ohne das ich was mache und wenn er es soll reagiert er nicht. Garantie hab' ich keine mehr.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich machen könnte? Die Tipps im Internet haben alle nicht geholfen. :(

...zur Frage

Huawei p8 Lite Sperrtaste kaputt was tun?

Hallo Leute heute morgen hatte ich mein Handy geladen nachdem es wegen zu wenig Akku tot war . Komischerweise hatte ich dann versucht es anzumachen und nix passierte . 10 min später war der Bildschirm endlich an und dann viel mir schon auf ich konnte den Bildschirm nicht mehr sperren . So das geht jetzt immer noch nicht zum Glück kann ich mit Doppel Druck auf das Handy den Bildschirm entsperren. Was soll ich jetzt tun ? Ich kann das Handy auch nicht neustarten die Taste dafür ist komplett tot

...zur Frage

Wie steuer ich mein Lumia 520 über den PC (ohne den Touchscreen zu benutzen)?

Der Touchscreen meines Nokia Lumia 520 (Windows 8.1) ist heute kaputt gegangen, als der Bildschirm gerissen ist. Seitdem habe ich nur eine kleine Fläche in der Mitte und eine am oberen Bildschirmrand, welche auf Berührungen reagieren.

Da ich noch wichtige Daten auf dem Handy habe, welche ich nicht ohne weiteres auf den PC (oder wo auch immer hin) übertragen kann, würde es mir sehr helfen, wenn ich bspw. über meinen PC das Handy steuern könnte.

Daher habe ich soeben die "Externe Anzeige-App" ("Project my Screen") auf dem PC installiert. Um damit das Handy zu steuern wäre es aber notwendig das Handy zu entsperren (Pincode eingeben), was nicht mehr möglich ist.

Hat also jemand noch eine andere Idee, welche mir vielleicht helfen könnte mein Handy extern zu steuern?

...zur Frage

Handy entsperren trotz defektem Bildschirm?

Ich habe auf meinem Handy (Samsung Galaxy S5) ein Muster zum entsperren. Nun ist mein Bildschirm defekt. Ist es irgendwie möglich, die Daten vom Handy auf den PC zu bekommen, da es über USB nicht funktioniert, da ich dafür das Handy entsperren muss.

...zur Frage

Indikatoren beim Sony Z3 Und Daten sicherung?

Hallo :) Ich habe da eine Frage und zwar um mir etwas Hoffnung auf ein Garantiefall zu machen 😂 ich habe mir vor 3 Monaten ein Z3 geholt nun alles schön und gut... ein paar mal im Wasser ausprobiert und fands echt witzig habe immer auf die Abdeckung geachtet. Nun jetzt kam es vor 2 Tagen zu einem Vorfall der mir gar nicht schmeckt. Ich War gerade dabei mir die Hände zu waschen und mein Handy lag auf dem Rand des Waschbeckens (und da es ja wasserdicht sei und die klappen grundsätzlich geschlossen sind) hab ich mir keine großen Sorgen gemacht... Nun platsch lags im Becken und es kam Wasser darauf, nicht viel so als würde ich etwas kurz unter das Wasser halten. Da gings los das Wasser breitete sich schön langsam unter dem Glas aus. Bis nunja auch keine Berührung auf dem Bildschirm funktionierte .....

Nun zur Hauptfragen 😂 1. Weiß einer welche Grundfarbe die Indikatoren haben? Meine sind gelb und nicht rot habs oft genug gecheckt (kenne nur weiß ) 2. Wie kann ich meine Daten retten die noch aufm Handy sind? Am PC anschließen geht nicht zeigt mir bei Arbeitsplatz zwar das Handy ab aber nichts in dem Ordner (Win 8) Da sich aber mein Bildschirm nicht mehr entsperren lässt bräuchte ich eine andere idee Danke schonmal für die Hilfe und sorry wegen dem langen Text 😂

...zur Frage

Handy läuft aber Bildschirm bleibt schwarz.

Wenn ich es starte sieht man alles von Bildschirm aber dann wo ich normal den Freigabecode für das entsperren eingeben sollte ist der Bildschirm schwarz. Ich höre alle Geräusche wenn ich eine Sms oder Anruf bekomme. Hilfe! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?