Bildschirm drehen, beim sony Xperia Z3?

1 Antwort

Hi Tascha,

solange du noch die Displayanzeige hast, kannst du über ein OTG-Kabel eine ganz normale USB Maus an dein Handy anstecken. In dem Moment hast du einen Mauszeiger auf dem Display und kannst per Klick Mausbewegung etc. das Handy "normal" bedienen.

Klappt natürlich nur vernünftig, wenn zumindest noch etwas auf dem Display angezeigt wird.

Alternativ kannst du z.B. mit MyPhoneExplorer probieren über den PC das Gerät zu bedienen. Hierzu sind andere Voraussetzungen Notwendig:

  • In den Einstellungen vom Handy muss bei Kabelübertragung USB-Debugging aktiv sein.
  • Das Handy muss ggf. zwecks öffnen der App noch an den richtigen Stellen Bedienbar (Antippbar) sein.
  • Du brauchst eine passende App auf dem Handy (aus dem Google PlayStore)
  • Du brauchst die passende Software auf dem PC/Laptop (http://www.fjsoft.at/de/ )

Mit dem genannten Beispiel kommst du an alle Daten auf dem Handy und kannst dieses auch "Fernsteuern" mit Screenübertragung und Mausbedienung solange USB-Kabel oder WLAN-Verbindung vorhanden ist.

Bei Verbindung mit USB-Kabel: USB-Debugging muss an sein.

Bei Verbindung über WLAN: Es muss eine PIN abgelesen/eingegeben werden.

Gruss Henry

Was möchtest Du wissen?