Bildschirm bekommt rotstich. Kennt Jemand eine Lösung?

4 Antworten

Da es ja ein Röhren Monitor ist, gehe ich mal davon aus das der schon alt ist....meistens wenn sie blau oder rotstich haben, ist das ein anzeichen dafür das er langsam kaputt geht...kauf dir einen flachbild,die kriegst du schon mit einer Diagonale von 15zoll für läppige 20 - 50 euro bei Ebay. Ich habe meinen Sohn für seinen PC auch einen 15zoll bei Ebay gekauft....läuft bis jetzt super und hat ein tolles bild....preis waren 54 Euro

Hallo, es ist wohl ein Wackelkontackt im Kabel. Überprüfe die Stecker ob sie richtig sitzen. Hilft das nicht ist der Wackelkontackt im Kabel oder Monitor. Da hift meist nur nues Kabel oder Monitor kaufen. Da wenn das kabel einen Wackler hat, wird je nach dem Welche Farbe(n) fehlt(fehlen) wird das Bild Blau, Rot oder Grün. MfG Magic2991

Es Liegt am Kabel. Wahrscheinlich hat der Grünkanal,durch den Kabelbruch. Du kannst entweder im Bildschirm ein neues Kabel anlöten (extrem gefährlich, wenn man kein Technikverständnis hat) oder eoinfach zum Wertstoffhof/Sperrmüll/Schrottplatz gehen und dir nen neuen besorgen. Bei uns liegen die da in Massen!

Lennard

HP Pavilion dv5 Bilschirm defekt

Hallo,

ich besitze einen HP Pavilion dv5, dessen Bildschirm defekt zu sein scheint. Beim Hochfahren gibt es mehrere horizontale Streifen, und das HP-Symbol ist manchmal flackernd zu erkennen. Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm dann komplett dunkel und es lässt sich gar nichts mehr erkennen. Nun kann man aber einen Bildschirm anschließen und den PC ganz normal benutzen. Wo könnte der Fehler liegen? Ist die Graka im Oarsch oder nur der Bildschirm oder könnte es was ganz anderes sein? Grüße

...zur Frage

Bildschirm bleibt schwarz nach schlag mittig auf die Tastatur. Geht komplett normal. Keine komischen Töne oder sonstiges. Jemand eine Lösung?

...zur Frage

Wieso flackert der Bildschirm bei der PS 4?

Ich habe meine PS4 am Bildschirm angeschlossen und es ging immer. Jedoch geht es jetzt nicht mehr und ich habe alles probiert. Das HDMI Kabel kann auch nicht kaputt sein weil es am Fernseher funktioniert. Meinem Pc habe ich an dem Bildschirm auch angeschlossen . Da gibt es kein Flackern oder sonstiges. Ich brauche eine Lösung. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie Desktop-Boot-Einstellungen im Graka-Bios verändern.

Hallo alle zusammen,

habe in der Systemsteuerung probiert den Hauptbildschirm zwischen 2 Desktops möglichst einfach zu verschieben.

Dabei kam ich auf die Idee ein extra Benutzerkonto anzulegen, so das über das Admin-Konto auf den Hauptbildschirm geschaltet wurde und wenn ich über das 2te Konto reingegangen bin über den Zweitbildschirm geladen werden sollte. Hat aber leider nicht geklappt. Habe mittlerweile auch eine bessere Lösung gefunden.

Das ganze hatte aber ein Nachspiel: Das Bios der Graka entscheidet bis das Benutzerkonto erscheint auf welchen Bildschirm sie bootet, danach erst übernimmt Windows. Sie bootet derzeit auf dem zweiten Bildschirm so das ich den Bootvorgang nicht mehr sehen kann und mein Hauptbildschirm schwarz ist. Erst wenn Windows übernimmt, schaltet der Rechner wieder auf den Hauptbildschirm.

Jetzt habe ich einfach auf den 2ten DVI-Anschluß von der Graka gewechselt wo wieder alles normal funktioniert aber trotzdem möchte ich den 1ten Anschluß wieder in seinen Ursprung bekommen. Das geht nur wenn ich in das Graka-Bios gehe mit dem Tool "NV-Flash".

Kann mir jemand sagenm wie ich dort am besten Einstellungen vornehme?

...zur Frage

Bildschirm wirft Schatten!

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Acer G226HQL - Bildschirm! Undzwar wirft er plötzlich seit einigen Tagen einen kleinen Schatten nach Rechts, der auf Dauer schon enorm nerven kann!

An meine Graka (eine Geforce GTX 660TI) sollte es nicht liegen, auf einem Screenshot den man auf einem anderen PC betrachtet, sieht man nämlich nix.

Gibts jetzt irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben, ohne mir einen neuen Bildschirm kaufen zu müssen?

Ich hoffe ja! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?